Köstendorf rüstet weiter auf

Der koestendorf usvUSV Köstendorf hat die Herbstsaison genau analysiert und ist scheinbar zu dem Entschluss gekommen, sich am Transfermarkt umsehen zu müssen. Schon vor ein paar Tagen wurde der erste Neuzugang bekannt gegeben. Nun hat sich Trainer Werner Baier einen zweiten Spieler geangelt, der Köstendorf vor allem offensiv verbessern soll.

 

Mit dem Transfer von Marco Aschenberger ist dem Verein vor wenigen Tagen ein toller Schlag gelungen. Der Oberösterreicher ist nicht nur ein Führungsspieler, er strahlt auch jede Menge Gefahr aus und ist vor allem für den Angriff eine tolle Bereicherung.bachmayer

Gezielte Verstärkungen

Nun hat der USV noch eine Verstärkung an Land gezogen. Lukas Bachmayer wird im Frühjahr für Köstendorf die Schuhe schnüren. Dies gab Trainer Werner Baier Montagabend bekannt. Bachmayer ist vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl die Rolle des Sechsers übernehmen, gleichzeitig hat er aber auch in der Spitze seine Qualitäten. Mit nur 18 Saisontreffer hat Köstendorf gerade dort die größten Probleme im Herbst aufgewiesen. Bachmayer schien in Henndorf meist nur auf der Ersatzbank auf, schaffte nicht ganz den Sprung in die Stammelf. Hin und wieder durfte er sein Können auch bei der 1b-Mannschaft unter Beweis stellen, erzielte dort auch zwei Treffer.

Mit Aschenberger und Bachmayer hat sich der Verein gezielt verstärkt. Nur vier Punkte liegt die Baier-Elf hinter Tabellenplatz zwei, auch Fuschl ist als Leader noch nicht ganz außer Reichweite.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.