Schleedorf: Die Formkurve steigt

Bereitsschleedorf usv vier Testspiele haben die Jungs aus Schleedorf in den Beinen. Nachdem man die ersten drei Duelle allesamt verloren hatte, konnte gegen Oberhofen endlich der erste Sieg eingefahren werden. Und das, obwohl die Vorzeichen alles andere als gut waren. Die Formkurve scheint Richtung Meisterschaftsstart zu stimmen, weitere Test stehen noch an.

Gegen Oberhofen mussten die Schleedorfer bereits nach zehn Minuten auf Christoph Schimmerl verzichten. Da man keine Ersatzspieler an Bord hatte, spielte der 2. Landesligist einfach zu zehnt weiter. Dies sollte aber nicht zu ihrem Nachteil ausfallen. Denn Oberhofen aus der 1. Landesliga wusste nicht so recht, mit dieser Situation umzugehen. "Wir haben dann mit 4.0 geführt, obwohl wir einen Mann weniger waren", freute sich Obmann Georg Winterreiter nach dem Spiel.

Oberhofen kommt heran, Schleedorf siegt

Oberhofen kam dann besser ins Spiel, konnte noch auf 3:4 verkürzen. Mehr war aber nicht mehr möglich. Damit fuhr Schleedorf nach Niederlagen gegen Nußdorf, Großgmain und Bergheim den ersten vollen Erfolg ein. "Es fehlten einige Spieler, unter anderem auch Tavares." Dafür sprang Semir Ikanovic mit drei Treffern in die Bresche.

Nach dem schlechten Start in die Vorbereitung läuft es nun in Schleedorf ganz gut. "Der Beginn war nicht gut. Die Form steigt aber jetzt, je näher es Richtung Rückrundenstart geht. Das ist gut so", freut sich Winterreiter. Um das Mannschaftsgefüge noch mehr zu steigern, wird am Wochenende ein gemeinsamer Ausflug geplant. "Das soll Spaß machen und das Team noch näher zusammen rücken lassen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.