Strobl feiert gegen Koppl zweiten Saisonsieg

In der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord konnte Strobl den zweiten Sieg feiern: Die Mannen von koppl usvTrainer Drazenstrobl sk Svalina, der dieses Mal selbst am Feld stand, gewannen zu Hause gegen Koppl mit 2:0. Die Tore für die Heimischen erzielten Christian Schöndorfer und Josef Schöndorfer. Die Koppler mussten in der Schlussphase zwei Ausschlüsse hinnehmen und haderten mit dem Schiedsrichter.

Vor rund 150 Zuschauer findet Strobl in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. "Wir waren nach den letzten Niederlage etwas verunsichert. Zudem hat der Gegner im Mittelfeld sehr gut dagegengehalten", erklärt Strobl-Sektionsleiter Thomas Hillebrand, der mit 39 Jahren seinen Mann in der Viererkette steht. In der 58. Minute können die Heimischen dann den Führungstreffer bejubeln: Nach einem sehenswerten Lochpass von Trainer Drazen Svalina, der mit 48 Jahren das erste Mal in der Startelf steht, trifft Christian Schöndorfer. "Die Koppler haben sich nach dem Tor beschwert, das bei einem Zweikampf im Mittelfeld nicht auf Foul entschieden wurde", so Hillebrand.

Zwei Ausschlüsse

In der Folge konzentrieren sich die Gäste mehr auf Schiedsrichter Dietmar Armstorfer als auf die Partie. In der 76. Minute wird Patrick Stöllinger wegen heftiger Kritik des Feldes verwiesen, nur nur neun Minuten später folgt ihm Johann Schmitzberger. Mit zwei Spielern mehr am Feld erzielen die Heimischen in der 90. Minute das 2:0: Josef Schöndorfer trägt sich in die Schützenliste ein. "Es war eine hektische Partie, aber der Sieg war wichtig und hochverdient", freut sich Hillebrand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.