Köstendorf feiert Kantersieg gegen Plainfeld

Köstendorf feierte in der neunten Runde der 2. Landesliga Nord einen klaren 6:1-Heimsieg gegen plainfeld usvPlainfeld. Dabeikoestendorf usv lagen die Mannen von Trainer Werner Baier bereits nach sechs Minuten mit 0:1 zurück, in der Folge spielten aber nur noch die Heimischen und sicherten sich einen hochverdienten Kantersieg.

Plainfeld startet in Köstendorf gut in die Partie und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Daniel Schrofner zirkelt einen Freistoß auf rund 20 Metern über die Mauer - 1:0. Nur drei Minuten später zeigt Schiedsrichter Jasmin Sabanovic nach einem Foul an Köstendorf-Kicker Michael Kübler auf den Elferpunkt. Paolo Tavares tritt an und scheitert an Plainfeld-Goalie Patrick Pichler. Nach 18 Minuten kommen die Heimischen dann zum verdienten Ausgleich: Nach einer Hereingabe von Kübler stellt Marco Aschenberger auf 1:1. Neun Minuten später ist die Partie dann endgültig gedreht: Marco Aschenberger erzielt das 2:1. In der Folge spielt nur noch Köstendorf, kurz vor der Halbzeitpause markiert Kübler den dritten Treffer.

Köstendorf drückt

Die endgültige Entscheidung fällt in der 53. Minute: Mit seinem dritten Volltreffer stellt Aschenberger auf 4:1. Lukas Bachmayer und Tavares stellen in der Folge den Endstand her. "Der Sieg geht vollkommend in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können", erklärt Köstendorf-Trainer Werner Baier, der mit seiner Mannschaft nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Adnet liegt. "Jetzt müssen wir in Thalgau gleich nachlegen. Da erwartet uns aber eine schwere Partie", warnt Baier vor dem nächsten Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.