Top-Goalgetter: Christoph Weishäupl "tobt" sich am liebsten zu Hause aus

Ihmwals heeres sv gehört die Zukunft: HSV-Youngster Christoph Weishäupl ist mit 15 Toren der Top-Goalgetter der Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord. Der Stürmer hat damit einen großen Anteil an der starken Hinrunde der Walser: Die Flachgauer, die in der letzten Saison noch gegen den Abstieg kämpften, liegen nach 14 Spielen auf dem zweiten Platz, auf Leader Adnet fehlen derzeit fünf Punkte. Der 19-Jährige hat einige Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen, dürfte aber zumindest bis Sommer weiterhin für den HSV auf Torejagd gehen. unterhaus.at/sbg hat seine Leistungsdaten analysiert und hat herausgefunden wo die Stärken des Youngsters, der zwei Tore Vorsprung auf Gneis-Goalgetter Mario Bergmüller hat, liegen.

STATISTISCHE DATEN Christoph Weishäupl
Tore 15
Tore / Spiel
1,25
Minuten pro Tor 70

Vorsprung auf die Nummer 2

2 Tore

1. Halbzeit  9 (50%)
2. Halbzeit  6 (50%)

01.-30. Minute  5 (33%)
31.-60. Minute  4 (27%)
61.-90. Minute  6 (40%)

Elfmetertore  2 (13%)

Heimtore 11 (73%)
Auswärtstore 4 (27%)

Keine Tore (von 14 Spielen)  4 (21%)

Tore gegen Nachzügler (10-14)  7  (46%)
Tore gegen Mittelständler (6-9)  4  (27%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5)  4 (27%)

HSV-Goalgetter Christoph Weisäupl ist immer auf den Punkt fit: In zwölf Spielen kam in der Herbstsaison zum Einsatz, nur ein zwei Partien trug er sich nicht in die Schützenliste ein. Leer ging der Youngster nur in den zwei Spielen gegen Köstendorf aus. Kurios: Gegen die Anif 1b netzte er drei Mal, wenige Minuten nach seinem dritten Treffer wurde er nach einem Dutzendfoul ausgeschlossen und versäumte die Spiele gegen Adnet und Hof. Vor allem auf dem eigenen Platz fühlt sich der Deutsche wohl: Elf seiner 15 Tore erzielte auf der eigenen Anlage. Wann er zuschlägt kann man eigentlich nicht sagen: In allen drei Spieldritteln ist Weishäupl da und schlägt eiskalt zu. Kann der Youngster seine Form über den Winter konservieren, dann sind die Walser ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg in die 1. Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.