Goalgetter Bergmüller verlässt Gneis

Mitgneis usk 13 Toren war Mario Bergmüller in der Hinrunde der zweitbeste Goalgetter der 2. Landesliga Nord. In Zukunft wird der Stürmer aber nicht mehr in Salzburg auf Torejagd gehen: Bergmüller wechselt in die Oberösterreich-Liga zu Bad Ischl. Ersatz haben die Gneiser noch keinen gefunden. Dafür wurde mit Mario Schulz (Lieferinger SV) ein Defensiv-Allrounder verpflichtet.

Mario Bergmüller hat in der Hinrunde zwar 13 Tore für Gneis erzielt, wirklich unglücklich sind die Städter aber nicht über seinen Abgang. „Es hat in den letzten Wochen disziplinäre Probleme gegeben", erklärt Gneis-Trainer Josef Huber, der Bergmüller als Stürmer aber sehr schätzt: „Ich bin jetzt seit 22 Jahren Trainer und habe noch nie so einen guten Stürmer gehabt. Vom Talent her müsste Mario in der Regionalliga spielen. Ich bin aber gespannt, wie es im Bad Ischl geht." Bad Ischl, das in der Oberösterreich-Liga gegen den Abstieg kämpft, holte bereits vor einiger Zeit Neumarkt-Stürmer Jasmin Celebic.

Schulz für die Defensive

Ob Gneis, das nach der Hinrunde auf dem dritten Platz der 2. Landesliga Nord liegt, für Bergmüller einen Ersatz holt, steht noch nicht fest: „Wir werden uns noch umsehen. Wir haben aber genügend Offensivspieler im Kader." Für die Defensive wurde Mario Schulz vom Lieferinger SV verpflichtet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.