3:1! USK Anif 1b prolongiert Erfolgslauf

Im Freitagsspiel der 2. Landesliga Nord konnte die USK Anif 1b zu Hause den USK Gneis mit 3:1 bezwingen und gneis uskbleibt inanif usk der Rückrunde weiter unbesiegt. Nach einer 2:0 Pausenführung durch Moritz Gimpl per Elfmeter und Fabio Heger konnten die Heimischen durch Thomas Leitenstorfer erhöhen, der Anschlusstreffer durch Michael Willenshofer reichte für die Gäste nicht. Gneis bleibt damit vorerst auf Rang fünf , während sich die Anifer auf Tabellenplatz neun befinden. 

Vor nur rund 50 Zuschauern startet der zweite Anzug des Regionalligisten besser in die Partie und ist die spielbestimmende Mannschaft. Nach gut 20 Minuten wird Moritz Gimpl im Sechzehner der Gäste gelegt, Schiedsrichter Reinhard Marcinko zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte schießt selbst und bringt sein Team souverän in Front. Als die Heimischen nach einer schönen Kombination über links zwischen Alex Danglstätter und Fabio Heger durch Letzteren das 2:0 erzielen können, geht es mit einem komfortablen Polster für die Anifer zur Halbzeitansprache.

Gneis kommt zu spät

Auch nach Wiederanpfiff starten die Krispler-Boys besser in die Partie und kontrollieren das Geschehen. Als Thomas Leitenstorfer nach starker Vorarbeit von Patrick Greil auf 3:0 erhöht, scheint die Partie bereits ihren Sieger gefunden zu haben. Plötzlich aber kommen die Gäste aus Gneis in Fahrt und können nur drei Minuten später verkürzen : Nachdem Anif-Keeper Namik Ustamujic den Ball nach einem Eckball nicht festhalten kann, steht Michael Willensdorfer goldrichtig. In weiterer Folge verliert Anif ein wenig an Dominanz, ohne das jedoch die Gäste Kapital daraus schlagen können. So bleibt es am Ende beim verdienten Heimsieg der Anifer. "Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer der Gneiser haben wir ein wenig den Faden verloren, die Partie jedoch souverän beendet", so Anif-Coach Harald Krispler.

von Maximilian Buchsteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.