USK Hof: Drei Mal hinten, drei Mal ausgeglichen

Drei Mal ging der USV Schleedorf zum Ausklang der dritten Runde der 2. Landesliga Nord in Führung. Drei altMal gelangalt es dem USK Hof, den Ausgleich wiederherzustellen. Das letzte Mal in Minute 90 durch Simon Fuchshuber in der Nachspielzeit. Davor hatten Thomas Neumayr, Mathias Schwab und Spielertrainer Muharem Bradaric für die Gastgeber getroffen. Die übrigen Goals der Santner-Truppe steuerten Christian Stöllinger und Johannes Mayrhofer bei.

 Die Santner-Schützlinge finden hervorragend in die Partie und gleich einige Topchancen vor. Zwei Mal rettet aber Aluminium Schleedorf vor dem Rückstand. Ein weiteres Mal ist Goalie Bernhard Binder auf de Posten. Und wie es oft so läuft, fällt das Tor dann auf der anderen Seite: Thomas Neumayr zirkelt eine Freistoßflanke aus 35 Metern aufs Tor, doch der Ball senkt sich über den verdutzten Robert Schweighofer hinweg ins Tor (5.). Die Antwort der Hofer folgt aber umgehend: Christian Stöllinger erzielt kurz darauf sein drittes Saisontor (11.). Die Bradaric-Boys sind nun abermals gefragt – und gehen erneut in Führung: Nach einem Freistoß stellt Mathias Schwab auf 2:1 (27.) – zugleich der Pausenstand. „Hof hat enorm stark begonnen. Da hatten wir etwas Glück", berichtet Schleedorf-Sektionsleiter Gerhard Santner.


Turbulente Schlussphase endet ohne Sieger


Nach Wiederbeginn halten sich die Hausherren trotz Führung wesentlich besser. Gäste-Coach Santner zieht seinen Wechseloptionen und bringt Talent Mathias Prantner und den erfahreneren Matthias Schernberger. Und die Gäste finden ins Spiel zurück. Hallein-Heimkehrer Johannes Mayrhofer nutzt die Gunst der Sekunde und trifft aus dem Getümmel (78.). Doch wieder brauchen die Schleedorfer nicht lange zum Gegenschlag: Spielertrainer Muharem Bradaric nutzt ein Elfergeschenk von Referee Markus Tiefgraber zur dritten Führung. Die freilich wieder nicht hält. Denn in der Nachspielzeit sind es die Hofer, denen das Glücksvogerl zufliegt. Während die Schleedorfer am eigenen Torraum auf Stürmerfoul an Keeper Binder reklamieren, staubt Simon Fuchshuber ab und fixiert das 3:3. „Ärgerlich, wenn es so spät und unter solchen Umständen passiert. In Summe geht das Remis aber in Ordnung", meint Schleedorf-Leiter Santner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.