Seekirchen 1b: Bei 2:2 kam die Rettung zwei Mal

Trotz eines Remis gegen den HSV Wals war es ein Abend zum Vergessen für Aufsteiger Seekirchen 1b. altDie Flachgaueralt machten zum Anpfiff der zehnten Runde der 2. Landesliga Nord noch ein ausgiebiges Nickerchen. Und als ob das frühe 0:2 durch Christoph Krainer und Josef Schleindl nicht gereicht hätte, sah auch noch Phillip Köstinger rot. Zwei Mal rückte zudem die Rettung aus, um Pascal Holzer und Florian Bayerhammer zu verarzten. Tore von jenem und von Moritz Strasser reichten aber noch für einen Punkt.

Die Walser kommen mit drei Neuen (Trattnig, C. Krainer und Bektic) nach Seekirchen, um endlich auch auswärts die Punktesaat einzufahren. Und die Lapkalo-Mannen schlagen sich gut, denn die Gastgeber (Bayerhammer statt Mödlhammer) verschlafen den Start komplett. Und ein strittiger Elfmeter bringt die Führung: Denn eigentlich läuft der Vorteil, doch der Ball geht vorbei und plötzlich heißt es trotzdem Strafstoß. Christoph Krainer nimmt das Geschenk dankend an (13.). Wenig später steigt Defensivposten Josef Schleindl bei einem Corner am höchsten und es steht 2:0 (20.). Doch das Unheil des SVS geht weiter. Denn Pascal Holzer muss nach einem Schlag auf den Oberschenkel raus und wird von der Rettung abtransportiert. Der eingewechselte Telat Ünal macht nun aber richtig Dampf und die Heimischen finden endlich ins Spiel. Die Folge: Florian Bayerhammer trifft nach Ünal-Freistoß aus dem Getümmel – 1:2 (42.). Nach einer Abseitsfalle, die Referee Klappacher nicht ahndet, beschwert sich Phillip Költringer und sieht glatt rot. Also Coach Oberascher subtiler vorgeht, muss auch er zur Pause auf die Tribüne. „Über diese Entscheidungen will ich nicht reden. Fakt ist, wir waren 2:0 hinten und dabei richtig schlecht."


Schwere Verletzung trübt Punktgewinn


Die zweite Hälfte beginnt für die Hausherren besser und Moritz Strasser trifft promtpt in Unterzahl zum 2:2, als Ünal die Abwehr düpiert und ein Abpraller zum Torschützen geht (53.). Doch das ist es noch längst nicht. Nach einem Luftkampf landet Bayerhammer unglücklich und wieder rückt die Rettung an. Die spätere Diagnose: Sprunggelenksbruch und zwei Bänderrisse. Am Ergebnis ändert sich anschließend nichts mehr. „Punkt hin oder her, es ärgert mich, dass wir so schwach begonnen haben", ist Oberascher mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.