2. Landesliga Nord: Spieler der Runde 10 ist ...

Bis zum Schluss spannend war die Wahl zum Spieler der Runde in der 2. Landesliga Nord. Letztendlich setzte sich Christoph Enzesberger, der beim 3:2-Sieg von Thalgau in Obertrum den entscheidenden Treffer erzielte, knapp vor seinen Konkurrenten durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten David Pickl (Koppl) und Manuel Kleinhofer (Obertrum).

Spieler der Runde 10 ist ...

Christoph Enzesberger (UFV Thalgau)

Eine sensationelle Aufholjagd schaffte Thalgau im Keller-Duell in Obertrum: Die Mannen von Trainer Stefan Eiterter lagen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten mit 0:2 hinten, noch vor der Pause gelang Andreas Rottensteiner der Anschlusstreffer. Kurz nach der Pause erzielte Alois Enzesberger aus einem Freistoß der Ausgleich. In der 79. Minute folgte dann der große Auftrit von Christoph Enzesberger: Der Mittelfeldspieler köpfte einen Freistoß von Alois Enzesberger genau ins Kreuzeck und sicherte seiner Mannschaft somit einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Die User von ligaportal.at/sbg wählten Christoph Enzesberger zum Spieler der Runde.

2. David Pickl (USV Koppl)

3. Manuel Kleinhofer (USK Obertrum)

4. Martin Ausweger (USK Hof)

5. Alexander Strasser (SV Nußdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.