SK Maishofen geht mit zwei großen Zielen in die Frühjahrssaison

Das vor der Saison ausgegebene Ziel verpasste der SK Maishofen in der 2. Landesliga Süd nur denkbar knapp. Für Trainer Peter Zehentmayr war noch im Sommer ein Platz unter den Top 5 der Liga anvisiert worden, erreichten konnte man vor der Pause nur den siebten Rang. Am Saisonziel hat sich dadurch allerdings nichts geändert, die Top 5 bleiben weiterhin das Ziel.

 

Gegen Ende der Herbstsaison war der Mannschaft des SK Maishofen durchaus die Belastung anzumerken, so verlor man die beiden letzten Partien in der Liga doch relativ deutlich. Auch aus diesem Grund hat sich Trainer Peter Zehentmayr für die laufende Saison ein weiteres Ziel auf die Fahne geheftet. Er möchte nun in der Winterpause und in weiterer Folge in der Frühjahrssaison, möglichst viele Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranführen. Aktuell wird befürchtet, dass auf Grund der Altersstruktur im Kader, einige Spieler im Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen könnten. Somit ein logischer Schritt der Verantwortlichen, den Kader zu verjüngen und dies mit heimischen Nachwuchsspieler zu tun.

Top 5 weiterhin auch das Ziel

Die Frühjahrssaison beginnt für den SK Maishofen mit einem Duell gegen den direkten Tabellennachbarn. Am 25. März tritt man im Heimspiel gegen die 1b des FC Pinzgau an und will in diesem Spiel direkt gut starten. Um für diesen Start gut vorbereitet zu sein, steckt die Mannschaft bereits mitten im Training. Auch wenn man sich aktuell auf Kraft- und Ausdauereinheiten konzentriert, so geht es ab der nächsten Woche auf den Kunstrasen. Dort möchte der Coach seinem Team den letzten Feinschliff für eine intensive Frühjahrssaison mitgeben. Schließlich geht es, trotz gewolltem Umbruch, noch um die Erreichung des großen Saisonziels. Man darf gespannt sein, wie dem Trainerteam dieses Doppelziel gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.