Pfarrwerfen immer noch ungeschlagen

Im Kellerduell pfarrwerfen sc ikaruszwischen USK St. Michael und SC Pfarrwerfen ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Dies sollte man vor allem auch in den Anfangsminuten zu sehen bekommen. Die Gäste aus Pfarrwerfen gewinnen letztendlich verdient mit 2:1, für die Tore sorgten Ahmet Alkan und Hannes Grünwald, Gernot Lüftenegger kann fünf Minuten vor dem Ende lediglich den Ehrentreffer erzielen.

Für beide Mannschaft läuft die heurige Meisterschaft noch nicht besonders gut. Vor allem St. Michael hat in den ersten drei Runden noch nicht überzeugen können, verliert drei Mal. Auch Pfarrwerfen hat noch keinen Sieg eingefahren, in den zwei bisherigen Duellen trennt sich die Mannschaft von Trainer Ernst Lottermoser jeweils mit einem Unentschieden. Ein Unentschieden, mit dem Pfarrwerfen gegen St. Michael nicht gut leben könnte.

Von Beginn an merkt man bei beiden Teams die große Nervosität. Pfarrwerfen bekommt sie aber schneller in den Griff und geht nach neun Minuten in Führung. Nach einer guten Flanke steht Ahmet Alkan in der Mitte goldrichtig und köpft zum Führungstor ein. Torhüter Klaus Ramsbacher kommt nicht mehr an den Ball heran.

Pfarrwerfen kontrolliert das Geschehen

In der Folge können die Gäste das Spiel dominieren, lassen kaum Chancen des Gegners zu. Selbst kommt man zwar auch nicht all zu oft in den gegnerischen 16er, aber man führt bereits mit 1.0. Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gäste noch einmal das Tempo und prompt fällt das zweite Tor. Nach einer schönen Kombination schließt Hannes Grünwald zur Vorentscheidung ab. St. Michael kommt nun besser in Fahrt, versucht mit allen Mitteln, nochmal Spannung ins Spiel zu bringen. Ein herrlicher Weitschusstreffer von Gernot Lüftenegger bringt St. Michael auf einen Treffer heran. Für den Ausgleich reicht es aber nicht mehr, zu sicher steht die Defensive der Pfarrwerfner, die damit nach drei Spielen immer noch ungeschlagen sind. Bereits am Mittwoch haben sie das nächste Spiel. Zederhaus ist im Nachtragsduell der Gegner.

Stimme zum Spiel:

Ernst Lottermoser (Trainer des SC Pfarrwerfen): "Wir haben das Spiel und den Gegner kontrolliert. Bis auf den Weitschuss haben sie auch keine wirklichen Möglichkeiten gehabt. Auch nach dem Anschlusstreffer ist es nicht mehr wirklich eng geworden, obwohl sie noch einmal alles probiert haben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.