Konkordiahütte-Tenneck verabschiedet sich in die Steiermark

Nachkonkordiahuette tenneck intensiven Lauf- und Kräftigungseinheiten verabschiedet sich Landesligist SV Konkordiahütte-Tenneck am Donnerstag in Richtung Steiermark. Die Mannen von Trainer Robert Oberhauser werden bis Sonntag in Gnas weilen und drei Mal täglich trainieren. Mit dabei sind auch die beiden Neuzugänge Silvio Krameter und Mario Haas, die in der Rückrunde die Offensive des Aufsteigers beleben sollen.

Ausruhen können sich die Kicker von Konkordiahütte-Tenneck in Gnas nicht. „Es stehen täglich drei Trainingseinheiten auf dem Programm", erklärt Trainer Robert Oberhauser, der von den Bedingungen im Trainingslager schwärmt: „Es liegt zwar angeblich Schnee, es stehen uns aber ein Kunstrasenfeld und zwei Rasenplätze zur Verfügung." In den ersten Wochen der Vorbereitung wurden die Pongauer von ihrem Trainer ganz schön hergenommen. „Wir haben vier bis fünf Mal in der Woche trainiert. Wir sind spielerisch nicht die beste Mannschaft der Liga, deswegen müssen wir körperlich topfit sein." In der Rückrunde peilt der Aufsteiger, der derzeit auf dem sechsten Platz der Salzburger 2. Landesliga Süd liegt, einen einstelligen Rang an. „Das erste Saisonziel nicht abzusteigen haben wir schon fast erreicht, jetzt wollen wir da oben bleiben."

Zwei Neue für de Offensive

Vor allem in der Offensive hatten die Oberhauser-Schützlinge in den letzten Jahren immer wieder ihre Probleme. Die beiden Neuzugänge Silvio Krameter und Mario Haas, die beiden aus Pfarrwerfen kamen, sollen in der Rückrunde vor die nötigen Tore sorgen. „Bei Silvio weiß jeder was er kann, Mario ist noch ein junger Spieler und wird behutsam aufegbaut", so Oberhauser, der gemeinsam mit Martin Baier, der zudem auch noch das Tor des Aufsteigers hütet, die Pongauer coacht.

Zugänge:

Silvio Krameter (Pfarrwerfen)

Mario Haas (Pfarrwerfen)

Abgang:

Mario Reiser (St. Johann 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.