SK Lenzing bleibt weiter am Tabellenende und hadert mit dem Unparteiischen

Der SK Lenzing verliert am 10. Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim USV Zederhaus. zederhaus usvDie Hausherrenlenzing sk gewannen mit 5:1. Stefan Reinbacher brachte die Gäste aus Lenzing zwar in Führung. Danach aber traf Daniel Pfeifenberger gleich vier Mal. Außerdem traf noch Dominik Stumbecker. Die Lenzinger mussten das Spiel mit neun Mann beenden, da Bernhard Eder und Ricardo Hemetsberger die Ampelkarte sahen. Zederhaus bleibt weiter auf Rang zwei. Lenzing bleibt weiterhin ohne Saisonsieg am Tabellenende.

Die Lenzinger sind taktisch sehr gut eingestellt gegen das Heimteam aus Zederhaus. Zederhaus schafft es nicht die Defensive zu durchbrechen. So kommt Lenzing zur Führung nach 23 Minuten. Nach Zuspiel von Hemetsberger überhebt Reinbacher den Torhüter der Gastgeber. Zederhaus belibt zar die bessere Mannschaft, doch aus dem Spiel kommen sie zu keiner Chance. In der 33. Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, nach einem Foul von Thomas Gebauer. Pfeifenberger verwertet den Strafstoß souverän zum 1:1. In der 43. Minute wird es nochmals hektisch. Der Schiedsrichter entscheidet wieder auf Elfmeter für Zederhaus. Dazu bekommt Eder die Ampelkarte wegen einer Beleidigung. Wieder verwertet Pfeifenberger eiskalt. Mit dem 2:1 geht es auch in die Halbzeit. „Wir zeigten kämpferisch eine gute Leistung, doch wenn alles gegen uns gepfiffen wird, ist es sehr schwierig", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Wieder Elfmeter für Zederhaus und wieder Rot für Lenzing

Nach dem Seitenwechsel bleibt Zederhaus besser, doch Lenzing wehrt sich gut mit zehn Mann. In der 53. Minute sorgt Pfeifenberger aber für die Vorentscheidung. Er trifft zum 3:1. In der 60. Minute gibt es dann dritten Elfmeter für Zederhaus. Wieder ist es Pfeifenberger, der mit seinem vierten Treffer alles klar macht. Kurz darauf muss Lenzing das Spiel mit neun Mann beenden. Hemetsberger sieht die rote Karte nach einem Foulspiel. Stumbecker sorgt kurz vor Schluss zum 5:1 Endstand für Zederhaus. Er trifft per Freistoß. „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Die Schiedsrichterleistung war inferior. So kann man halt keinen Punkt holen", ärgert sich Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.