USC Saalbach/Hinterglemm siegt deutlich

SV Konkordiahütte Tenneck
USC Saalbach/Hinterglemm

Die zuhause noch ungeschlagenen des SV Konkordiahütte Tenneck empfingen am fünften Spieltag der 2. Landesliga Süd den USC Saalbach/Hinterglemm. Die auswärts noch ohne Punkt gebliebenen Saalbacher wollten in Tenneck nun auch auswärts die ersten Punkte einfahren, dabei erlebten die ca. 100 Zuschauer in Tenneck ein  eher einseitiges Spiel, in der die Gastgeber nie richtig in die Partie fanden und folge richtig das Feld als Verlierer verlassen mussten.

 

Konter entscheidet Halbzeit eins

Die Gastgeber versuchten direkt die Partie an sich zu reißen und möglichst früh in Führung zu gehen, die Gäste hingegen sahen sich das Geschehen erstmal aus einer gesicherten Defensive heraus an und verlegten sich zumeist auf das Kontern. Die Tennecker konnten ihre Möglichkeiten in der Anfangsphase nicht konsequent nutzen. Durch einen wunderbar ausgespielten Konter gingen die Gäste aus Saalbach dann nach 21 Minuten durchh Thomas Keil in Führung. Der SV Konkordiahütte Tenneck wirkte ein wenig geschockt. Die erste halbe Stunde gehörte von den Spielanteilen her klar den Gastgebern, dennoch lagen sie mit 1:0 hinten. Vor der Pause passierte weder auf der einen noch auf der anderen Seite noch etwas, 1:0 der Pausenstand für den USC Saalbach/Hinterglemm.

Eiskalt vor dem Tor

Die Tennecker waren weiterhin die etwas bessere Mannschaft, mussten aber aufgrund des Rückstandes hinten immer weiter öffnen. In Minute 54 konnten die Gäste dies erneut ausnutzen, ein Schnittstellenpass von Thomas Keil findet den Weg zu Bartlmä Schwabl, der nur noch einschieben muss - 2:0. Die Tennecker waren weiterhin zu fahrlässig mit ihren Chancen, somit setzte der kurz zuvor eingewechselte Werner Peis den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte Tenneck nach dem Spiel: "Die ersten 20 Minuten waren eindeutig unsere, wir konnten jedoch unsere Chancen nicht nutzen und bekommen dann im Konter ein Gegentor, dadurch mussten wir in späterer Folge immer weiter öffnen und kassierten so die Gegentore zwei und drei. Am Ende allerdings ein verdienter Sieg für den USC Saalbach/Hinterglemm." Helmut Kuraj, Sektionsleiter SC Saalbach/Hinterglemm nach dem Spiel: "Wir wollten zu Beginn ein wenig abwarten, schauen was der Gegner macht, im Nachhinein war das genau das richtige Rezept heute, ich denke ein verdienter Sieg am Ende."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.