FC Kaprun setzt Ungeschlagen-Serie fort

USC Saalbach
FC Kaprun

Am Samstag Nachmittag trafen in der 2. Landesliga Süd mit dem USC Saalbach/Hinterglemm und dem FC Kaprun zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Die Saalbacher konnten in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt einfahren und liegen vor dem zehnten Spieltag mit elf Zählern auf dem zehnten Rang. Der FC Kaprun stand Anfang September noch auf Platz 12 der Tabelle und legte in den darauffolgenden Spielen eine kleine Serie hin. Die Kapruner sind in den letzten drei Partien ohne Punktverlust geblieben und liegen nun auf Platz sieben. In Saalbach sollte der gute Lauf weitergehen.

 

Gute Chancen - Keine Tore

Die ca. 280 Zuschauer im Hinterglemmer Waldstadion sahen eine offene Partie, die Gäste aus Kaprun kamen jedoch besser in die Partie und hatten bereits in der ersten Viertelstunde gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach ca. 15 Minuten kamen die Gastgeber auch besser in die Partie und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Dennoch blieb der FC Kaprun immer gefährlich. In weiterer Folge trafen beide Mannschaft noch vor der Pause das Aluminium, der Ball wollte jedoch nicht über die Linie. Helmut Kuraj (SK SC Saalbach/Hinterglemm) zur ersten Hälfte: "Beide Mannschaften hatten gute Chancen und hätten durchaus in Führung gehen können. Es war eher ein besseres 0:0 zur Pause."

Gerechtes Remis

Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern und schafften es auch den Ball über die Linie zu befördern. In der 48. Spielminute verwandelte Thomas Keil  zur 1:0 Führung. Weiterhin hatten beide Mannschaften gute Chancen, es ging hin und her. Nur sechs Minuten nach der Führung gleichten die Gäste aus Kaprun durch einen Strafstoß von Rene Wasner zum 1:1 aus. Es blieb weiterhin eine offene Partie, die noch einen Aufreger zu bieten hatte. Ein direkter Freistoß findet den Weg in das Netz, doch der Linienrichter hebt die Fahne, obwohl kein in abseitsverdächtiger Position zum Ball kommt bzw. den Torhüter die Sicht raubt. Doch am Ende hieß es 1:1 Unentschieden zwischen dem USC Saalbach/Hinterglemm und dem FC Kaprun. Helmut Kuraj zum Ergebnis: "Die Freistoß Situation war natürlich unglücklich für uns, aber über die 90 Minuten gesehen ein gerechtes Ergebnis."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.