Landescup

SFV-Stiegl-Landescup 2021/22: Vorschau Achtelfinale

8x Regionalliga Salzburg, 4x Salzburger Liga, 3x 1. Landesliga und 1x 1. Klasse Nord. Insgesamt 16 Teams kämpfen am Dienstag bzw. Mittwoch im SFV-Stiegl-Landescup um den Einzug ins Viertelfinale. Wer überwintert im K.O.-Bewerb? Wer fliegt raus? Hier die Vorschau der Cup-Achtelfinalpartien...

 

 Union Henndorf - USC Eugendorf 

Grün-Weiß gegen Grün-Weiß, Flachgau gegen Flachgau, 1. Landesliga gegen Salzburger Liga, Henndorf gegen Eugendorf. In den letzten zehn direkten Duelle konnten die Henndorfer nur eines zu ihren Gunsten entscheiden. Stockender Motor: Die Deliu-Truppe wartet in der Salzburger Liga seit drei Runden auf einen Sieg, zuletzt ging sogar das Nachbarschaftsduell mit Hallwang (0:1) in die Hose.

 

Henndorfs Weg ins Achtelfinale  Eugendorfs Weg ins Achtelfinale
Oberndorf (1:0) Lenzing (1:0)
Hollersbach (3:0) Adnet (4:3 i.E.)
Perwang/Michaelbeuern (2:1) Köstendorf (6:3)

 

 

 USK Maximarkt Anif - SAK 1914 

Vor exakt einem Monat standen sich diese beiden Teams in der Liga gegenüber. Da verwandelten die Anifer einen 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Sieg. Selbstvertrauen getankt: Regionalliga-Schlusslicht SAK luchste just am vergangenen Freitag Leader St. Johann ein Unentschieden ab. Nun will man auch auf der zweiten Hochzeit für einen Achtungserfolg sorgen.

 

Anifs Weg ins Achtelfinale  SAKs Weg ins Achtelfinale
Hof (6:1) Faistenau (3:1 i.E.)

 

 

 SV Wals-Grünau - SV Grödig 

Im zweiten von drei Regionalliga Salzburg-Duellen möchten die Aigner-Buben die Erstrunden-Scharte ausmerzen und sich gegen die Grödiger für die 2:3-Pleite vom Juli rehabilitieren. Dabei hoffen die Grün-Weißen auf den Heimspiel-Bonus. Nach dem Umzug vom Walserfeld ins obligatorische Heim gab's letzten Freitag die Premiere. Eine von Erfolg gekrönte Premiere: Trotz numerischer Unterlegenheit wurde Anif mit 3:2 in die Knie gezwungen. 

 

Wals-Grünaus Weg ins Achtelfinale  Grödigs Weg ins Achtelfinale
Scheffau (3:0) Hallein (3:2) 

 

 

 SV Schwarzach - FC Pinzgau Saalfelden 

Die Pinzgauer reisen als großer Favorit in den Pongau. Doch aufgepasst: Die Schwarzacher führen souverän die 1. Landesliga an, holten aus acht Partien 24 von 24 möglichen Points. Das letzte direkte Duell gab's am 23. Mai 2014 (5:0 für Saalfelden), den letzten Sieg der Schwarzacher im Jahre 2004.  

 

Schwarzachs Weg ins Achtelfinale  Saalfeldens Weg ins Achtelfinale
Radstadt (4:0)  Bad Hofgastein (5:0)
Unken (2:1)  
Flachau (2:0)  

 


 UFC SV Hallwang - FC Bergheim 

In Hallwang baut man nach wie vor auf den berühmt-berüchtigten Trainereffekt. Nachdem Neo-Übungsleiter Alex Drachschwandtner das Ruder übernommen hatte, ging's steil bergauf: Erst knallte man Neumarkt 7:0 ab, nur um eine Woche später Titelfavorit Eugendorf im Derby (1:0) ein Haxerl zu legen. Auf der Gegenseite gilt indes abzuwarten, wie es ohne Dominik Prötsch läuft. Bergheims bester Torschütze (sieben Ligatreffer) wird vorerst bis April fehlen (Studium).

 

Hallwangs Weg ins Achtelfinale  Bergheims Weg ins Achtelfinale
Seekirchen (3:2) Mühlbach/Hkg. (2:0)
Ebenau (3:0) Bramberg (1:0)
St. Koloman (4:3) Golling (4:3 i.E.)
  Elixhausen (4:0)

 

 

 USV Koppl - ASV Salzburg 

In der 1. Klasse Nord läuft's für die Koppler wie am Schnürchen. Nach neun Runden grüßt der noch ungeschlagene Titelaspirant vom Sonnenplatz. Im Cup sorgten die Gruber-Buam bislang für viel Furore. Mit Berndorf, Obertrum und Pfarrwerfen wurden gleich drei höherklassige Teams eliminiert. Warum nicht auch der ASV?

 

Koppls Weg ins Achtelfinale  ASVs Weg ins Achtelfinale
Pfarrwerfen (1:0) Bad Gastein (3:0)
Obertrum (5:4 i.E.) Kaprun (5:2)
Berndorf (3:2) Siezenheim (3:2)

 

 

 SV Austria Salzburg - SK Bischofshofen 

Die Generalprobe für diese Cup-Achtelfinalbegegnung stieg vor vier Tagen. Da beäugte Austria-Dompteur Christian Schaider "die bislang beste Saisonleistung" und einen fulminanten 6:0-Erfolg. Ganz so einfach wollen es die Bischofshofener den Violetten nicht mehr machen. Ganz im Gegenteil: Der BSK liebäugelt mit dem ersten Viertelfinaleinzug seit 2016.

 

Austrias Weg ins Achtelfinale  Bischofshofens Weg ins Achtelfinale
Thalgau (7:6 i.E.) Puch (1:0)

 

 

 UFC Altenmarkt - SV Kuchl 

Nach drei sieglosen Begegnungen in der Regionalliga peilt die Helmlinger-Truppe gegen Salzburger Liga-Nachzügler Altenmarkt den Aufstieg ins Viertelfinale an. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt, die Bilanz spricht ebenfalls deutlich für den SVK: In den letzten sechs direkten Duellen feierten die Tennengauer drei Siege - dreimal gab's ein Remis. Obacht: Altenmarkt weiß, wie's gegen die besten Salzburger Amateurklubs geht. In Cuprunde drei wurde St. Johann mit 4:0 vom Hof gejagt.

 

Altenmarkts Weg ins Achtelfinale  Kuchls Weg ins Achtelfinale
St. Johann (4:0) Bürmoos (4:2)
St. Michael (2:0)  
Hüttschlag (2:0)  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.