Landescup

Plainfeld bremst SAK aus

Mit dem SAK 1914 hat sich bereits der erste Salzburg-Ligist aus dem Salzburger Landescup verabschiedet. Die Nonntaler konnten gegen Landesligist USV Plainfeld nicht überzeugen und unterlagen völlig verdient mit 1:2.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

SAK ließ sich die Schneid' abkaufen

Das hätte sich der SAK beim Pflichtspielcomeback von Ex-Profi Zlatko Junuzovic wohl ganz anders vorgestellt. Der Regionalliga-Absteiger aus der Stadt Salzburg wollte in und Plainfeld nicht auf Touren kommen. "Wir haben den SAK nie ins Spiel kommen lassen und hätten zur Pause 2:0 führen können, fast schon müssen", erzählte Plainfeld-Coach Florian Königseder. Der Außenseiter erarbeitete sich zumindest den Minimalvorsprung: Neuzugang Lesjak drückte nach einer einstudierten Eckballvariante zum 1:0 ab (36.).

Die Blau-Gelben kamen im Schlussakt durch Berbalk zwar zum Ausgleich (80.), lediglich zwei Minuten danach lotste Haas seine Farben aus spitzem Winkel aber neuerlich auf die Siegerstraße (82.). "Hut ab vor dieser Leistung, vor dem, was die Mannschaft über 98 Minuten abgespult hat. Der SAK hat einmal aufs Tor geschossen - daraus ist dann eh der Treffer entstanden. Sonst waren eigentlich nur 'Roller' dabei. Ein völlig verdienter Sieg", fand Königseder. 

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Nun kommt Thalgau

Während die Städter überraschend früh die Segel streichen müssen, bekommen es die Plainfelder am kommenden Wochenende in der 2. Cup-Runde mit Thalgau zu tun. Der amtierende Meister der Salzburger Liga behielt zeitgleich in Oberalm mit 4:1 die Oberhand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.