Landescup

Déjà-vu für Eben in Flachau

So schnell die Landescup-Saison für den UFC Eben begonnen hatte, so schnell war sie auch wieder vorbei. Die Müller-Bande musste sich gestern Frühnachmittag auswärts bei Nachbar USC Flachau mit 1:4 geschlagen geben. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatten die Ebener gegen haargenau den gleichen Gegner den Kürzeren gezogen.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Flachau stahl dem Nachbarn neuerlich die Show 

Am 23. Juli des vergangenen Kalenderjahres hatte Flachaus Samuel Reinhart den UFC Eben quasi im Alleingang erledigt, beim klaren 3:0-Triumph alle drei Goals erzielt. Ein gutes Jährchen später sollte sich am Kräfteverhältnis dieser beiden Teams nichts ändern. die unterklassigen Flachauer abermals als Sieger von der Wiese stolzieren. Lackner (2.) und Strobl (26.) besorgten den Platzherren eine 2:0-Führung zur Pause. Und nachdem Tobias Scherer den dezimierten Gästen (Wieland sah Gelb-Rot, 31.) noch einmal Hoffnung eingehaucht und auf 1:2 verkürzt hatte (55.), packten Skringer (66.) und Stadler vom Elferpunkt (74.) den Deckel drauf. 

Mit dem deutlichen 4:1-Derbysieg schafften die Flachauer somit den Sprung in die 2. Cup-Runde. Anlässlich dieser muss man schon am kommenden Mittwoch die Reise in den Lungau zum USV Zederhaus antreten. Zederhaus, das ja freiwillig aus der 2. Landesliga Süd in die 2. Klasse Süd abgestiegen ist, setzte sich im ligainternen Duell mit der neugegründeten Spielgemeinschaft Filzmoos/Hüttau klar mit 5:2 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.