Landescup

Landescup: Austria Salzburg mit Mühe weiter, Hallwang scheiterte an Goalie-Trainer Stumper

statistikDie letzten beiden Achtelfinal-Partien des Landescups gingen am heutigen Mittwoch über die Bühne: Titelverteidiger und Westliga-Leader Austria Salzburg mühte sich eine Runde weiter: Die Violetten gewannen beim Landesligisten Tamsweg mit 1:0. "Besser" machte es ein anderer Landesligist: Union Hallein warf Hallwang nach torlosen 90 Minuten aus dem Bewerb. Mann des Tages war Hallein-Aushilfsgoalie Markus Stumper, der den entscheidenden Elfer halten konnte.

Nach dem 11:0-Kantersieg gegen Leogang in der letzten Runde erwarteten die Austria-Fans auch im Achtelfinale eine leichte Partie: Doch Landesligist Tamsweg zeigte sich als harter Gegner. SVAS-Innenverteidiger Raphael Reifeltshammer, der zuletzt nicht zur Stammformation gehörte, erzielte in der 73. Minute den Goldtreffer. Letztendlich stehen die Violetten im Viertelfinale und sind weiterhin auf dem Weg ihren Landescup-Titel zu verteidigen.

Union Hallein überraschte

Endstation war im Achtelfinale für Hallwang: Der Salzburg-Ligist musste sich nach torlosen 90 Minuten dem Landesligisten Union Hallein im Elfmeterschießen geschlagen geben. Mann des Tages war Markus Stumper: Der Tormann-Trainer der Tennengauer, der nur aufgrund der Verletzung von Stammkeeper Marco Tanzberger im Kasten stand, hielt einen Elfmeter und brachte seine Mannen somit eine Runde weiter. "Wir hatten schon in der regulären Spielzeit die besseren Chancen und sind nicht unverdient aufgestiegen", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.