Salzburger Stier: Live-Ticker jetzt nachlesen!

Acht Live TickerMannschaften haben sich für das große Finale beim Salzburger Stier 2012 qualifiziert. Nach spannenden und hochklassigen Zwischenrundenspielen haben es folgende Teams geschafft: Neumarkt, St. Johann, Wals-Grünau, SAK, Anif, Seekirchen, Hallwang, Hallein. In zwei Gruppen werden die Halbfinalisten gekürt, die sich das Finalticket erspielen.

unterhaus.at ist bei allen Spielen live dabei!

Zu den LIVE-Tabellen!

Zu den Ergebnissen!

Finale: 20:05 Uhr: Wals-Grünau - Hallein 3:1

In wenigen Sekunden geht es los! Die Kugel ist unterwegs. I Die Spielzeit ist diesmal 20 Minuten! I Benjamin Taferner trifft nach zwei Minuten für Grünau zur 1:0-Führung. Damit führt er auch in der Torschützenliste! I Freistoß für Grünau aus guter Distanz! I Daneben! I Wals Grünau macht den gefährlicheren Eindruck. I Emen Cem kann sich bislang nicht so durchsetzen, wie in den letzten Spielen. I Wals-Grünau macht das geschickt. Sie halten den Ball lange. I Die Hälfte der Spielzeit ist bereits abgelaufen. Noch immer führt Grünau mit 1:0. I Glück für Grünau, Hallein trifft nur die Stange. I TOOOOR: Heber aus der eigenen Hälfte und Hallein gleicht aus - 1:1. Daniel Angerer ist der Torschütze. I Hallein wird immer stärker, nur noch sechs Minuten zu spielen. I Beide Mannschaften sind nun sehr vorsichtig geworden. Noch vier Minuten. I Grünau nun wieder am Drücker. Immer noch 1:1. I 2 Minuten stehen noch auf der Anzeigetafel. I TOOOOR: Alex Pilaj bringt Wals-Grünau in Führung. Der Titel ist zum Greifen nahe. I Grünau vergibt den Matchball! TOOOOR: Wals Grünau trifft in der letzten Sekunde zum 3:1! DAS IST DER TITEL FÜR WALS-GRÜNAU!

Spiel um Platz 3: 19:03 Uhr: Seekirchen - St. Johann 3:2 n.E.

Das Spiel um Platz drei startet nun schon etwas vor dem Zeitplan. I Nach 25 Sekunden bereits der erste Treffer für Seekirchen. I Prompt der Ausgleich durch Goalgetter Georg Seidl. Sein zwölftes Saisontor. Damit haben drei Spieler 12 Treffer erzielt. I Die Luft ist bei diesem Duell ein wenig raus. I Johann Eder bringt St. Johann mit 2:1 in Führung. Noch sind zwei Minuten zu spielen. I Herrlicher Ausgleich zum 2:2! I Nach der regulären Spielzeit steht es 2:2. Es gibt eine Verlängerung mit Golden Goal. I St. Johann mit den besseren Chancen. I Auch nach der Verlängerung steht es 2:2. Nun geht es in ein 7-Meter-Schießen. I Seekirchen gewinnt das 7-Meter-Schießen mit 3:2.

Halbfinale II: 18:30 Uhr: Hallein - St. Johann 3:1

Das zweite Halbfinale hat soeben begonnen. I Mit einem Knaller von der Mittellinie trifft Jasmin Jahic für Hallein. I Hallein erhöht auf 2:0! Torschütze ist Daniel Angerer. I Hallein verscuht nun, die Zeit geschickt herunter zu spielen. Noch sind aber vier Minuten zu spielen. St. Johann wirft alles nach vorne. I 3:0! Jahic legt für Christoph Siller auf, der verwandelt. I Ehrentreffer für St. Johann! I Hallein qualifiziert sich souverän für das Finale, wo man nun gegen Wals-Grünau um den Truniersieg kämpft.

Halbfinale I: 18:10 Uhr: Wals-Grünau - Seekirchen 1:0 n.V.

Mit Spannung wird das erste Halbfinale erwartet. Beide Teams haben auf jeden Fall noch zwei Einsätze, da auch das Spiel um Platz drei stattfindet. I Das erste Halbfinale hat soeben begonnen. I Bislang ein ausgeglichenes Spiel. I Weiterhin Spannung im Spiel. Keines der Teams geht viel Risiko ein. Daher noch immer 0:0. I Nur noch drei Minuten zu spielen, immer noch torlos. I Einige Gruppenspiele waren zwar hochklassiger, das Spiel lebt aber von der Spannung. I Die letzte Minute läuft. I Blaue Karte gegen Seekirchen 21 Sekunden vor dem Ende. I 0:0, nun geht es in die Verlängerung. Fünf Minuten geht es mit Golden Goal. Seekirchen immer noch in Unterzahl. I Grünau nun in der Favoritenrolle, da sie einen Mann mehr haben. I Seekirchen übersteht die Unterzahl. I 7-Meter für Grünau!!!!!! TOOOOOR durch Taferner! Damit steht Grünau im Finale!

12. Spiel: 17:15 Uhr: Hallein - Seekirchen 3:2

In diesem Spiel geht es um den Gruppensieg. Der Gewinner bekommt es mit St. Johann zu tun, der Verlierer mit Wals-Grünau. Bei einem Unentschieden ist Hallein Erster. I Hallein geht in Führung, doch Seekirchen gleicht wenige Sekunden später aus. I 2:1 für Hallein. Es sieht gut aus für den Gruppensieg! I Kopftor von Emen Cem - 3:1 für Hallein! I Anschlusstreffer ffür Seekirchen. Emanuel Junger trifft zum 2:3. I Hallein steigt als Gruppensieger auf.

11. Spiel: 17:00 Uhr: Anif - Hallwang 4:2

In Gruppe B ist schon alles entschieden. I Anif geht durch Raimund Friedl in Führung. Es war der zehnte Treffer für den Anifer. I Friedl erhöht fünf Minuten vor dem Ende auf 2:0 für Anif. I Hattrick durch Friedl - 3:0. I Anschlusstreffer für Hallwang, Fatih Ordu netzt. I Tor: Hallwang wahrt die Chance auf Tabellenplatz drei. Bernhard Rösslhuber trifft zum 2:3. I Entscheidung durch Manuel Duhnke - 4:2.

10. Spiel: 16:45 Uhr: SAK - Wals-Grünau 3:3

Der Titelverteidiger SAK geht in Führung. Berger sorgt für die Führung. SAK benötigt einen Sieg, um aufzusteigen. Grünau genügt ein Remis. I Der zweite Treffer von Daniel Berger - 2:0 für den SAK. I TOR: Grünau kommt auf 1:2 heran. Nun wird es wieder richtig spannend. I Grünau drückt auf den Ausgleich, SAK ist über Konter gefährlich. I Drei Minuten sind noch zu spielen. I Der Titelverteidiger erhöht auf 3:1. Routinier Alfred Zieher trifft. I Gleich darauf der Anschlusstreffer für Grünau - 2:3. I Da ist der Ausgleich. Nun hat es der SAK wieder eilig. I

9. Spiel: 16:30 Uhr: Neumarkt - St. Johann 2:5

Spannung in Gruppe A: Noch alle Mannschaften haben die Chance auf den Aufstieg. St. Johann benötigt aber einen Sieg. I Da ist auch schon der erste Treffer für St. Johann. I Ausgleich für Neumarkt: Thomas Goiginger trifft aus sieben Metern. I Und wieder geht St. Johann in Führung. I Johann Eder stellt auf 3:1 für St. Johann. I Tor für Neumarkt: Nur noch 2:3. I Neumarkt braucht noch einen Treffer. Bei diesem Ergebnis würde St. Johann im Halbfinale stehen. I Herrlicher Treffer für St. Johann. Damit sieht es sehr gut für St. Johann aus. Georg Seidl übernimmt damit auch die Führung in der Torschützenliste. I St. Johann erhöht auf 5:2. Torschütze: Armin Gruber. I St., Johann ist mit dem Sieg fix im Halbfinale.

8. Spiel: 16:15 Uhr: Hallwang - Hallein 1:5

Nach fünf Sekunden trifft Christian Feuerstein zum 1:0. Kalte Dusche für Hallwang. I TOR: Christoph Siller trifft zum 2:0. I Nach vier Minuten führt Hallein bereits 3:0. Das ist wohl nicht der Tag der Hallwanger. I Anschlusstreffer für Hallwang: Stefan Weber verkürzt auf 1:3. I Fünf Minuten noch zu spielen, Hallein macht einen sehr sicheren Eindruck. I Christian Feuerstein schließt eine herrliche Aktion zum 4:1 ab. I Jasmin Jahic erhöht auf 5:1.

7. Spiel: 16:00 Uhr: Anif - Seekirchen 2:3

Anif ist nach der Auftaktniederlage schon etwas unter Druck. I Ein Konter von Christian Grössinger führt zur Seekirchner Führung. Noch sind acht Minuten zu spielen. I Anif bietet zwar so manches Gustostückerl, hat aber kaum Torchancen. Noch fünf Minuten. I Anif gleicht aus: Simon Sommer trifft ins Kreuzeck. I TOR: Mit Müh und Not bringt Emanuel Junger den Ball über die Linie. Seekirchen führt mit 2:1. I Schöner Konter von Seekirchen, den Grössinger abschließt - 3:1. I Anif kommt nochmal ran.

6. Spiel: 15:45 Uhr: St. Johann - Wals-Grünau 2:3

Es handelt sich hier um das 100. Spiel des Salzburger Stiers. I Bereits in der ersten Minute fallen zwei Tore, gerecht verteilt - 1:1. TOR: Wals-Grünau geht zum ersten Mal in Führung. I Schon wieder Wals-Grünau: Alex Pilaj trifft! I TOR: St. Johann kommt auf 2:3 heran. I Vier Minuten noch zu spielen und St. Johann ist dem nächsten Treffer näher. I Trotz aller Bemühungen bleibt es beim knappen Grünau-Sieg, die damit die Führung in der Tabelle übernehmen.

5. Spiel: 15:30 Uhr: Neumarkt - SAK 1:1

Nun geht es wieder in Gruppe A weiter, in der zu Beginn alle vier Mannschaften Unentschieden spielten. I Nachdem beide Teams je einmal gescheitert sind, macht der SAK den ersten Turniertreffer und führt 1:0. I Die Emotionen gehen nun bei jeder Aktion hoch. I Neumarkt kann momentan nicht den nötigen Druck aufbauen. Sie brauchen aber mindestens noch einen Treffer. I TOR: Per Freistoß stellt Thomas Lehenbauer auf 1:1. I Letzte Spielminute läuft. I Der SAK vergibt den Matchball und bekommt jetzt noch eine blaue Karte. I Dramatik pur aber kein Tor mehr. Damit sind bislang alle Spiele Remis ausgegangen in dieser Gruppe.

4. Spiel: 15:15 Uhr: Hallwang - Seekirchen 0:4

In den Finalspielen geht es bislang eng zu. Das Niveau der Teams ist annähernd gleich. Auch in dieser Partie gibt es nach drei Minuten noch keine Tore. I Doppelpack für Seekirchen. Fünf Minuten vor dem Ende sieht es gut für Seekirchen aus. I Hallwang muss nun alles nach vorne werfen. I Seekirchen erhöht auf 3:0 und entscheidet das Spiel für sich. I In der letzten Minute stellt Seekirchen sogar noch auf 4:0 und übernimmt die Tabellenführung.

3. Spiel: 15:00 Uhr: Anif - Hallein 2:3

Beide Mannschaften konnten noch nie den Salzburger Stier gewinnen. Im letzten Jahr war Anif aber ganz nah dran, scheiterten erst im Finale. I Die Halle ist mindestens schon zur Hälfte gefüllt. I Anif nun mit den besseren Chancen. I TOR: Simon Sommer bringt Anif in Führung. I Der Halleiner Torhüter trifft postwendend zum 1:1-Ausgleich. I TOOOOR: Hallein geht in Führung: Christoph Siller trifft für Hallein. I Noch eine Minute zu spielen. I Ausgleich für Anif! I 13 Sekunden vor dem Ende trifft Feuerstein zum 3:2-Sieg für Hallein. Turbulentes Finish!

2. Spiel: 14:45 Uhr: St. Johann - SAK 0:0

Nun steigt der Titelverteidiger in die Finalspiele ein. St. Johann hat keine Vorrundenspiele bestreiten müssen, überzeugte aber in der Zwischenrunde. I Bislang ein ausgeglichenes Spiel. I Kein Spieler nimmt den Salzburger Stier auf die leichte Schulter. Alle sind mit vollem Einsatz dabei. I Vier Minuten sind noch zu spielen. St. Johann jetzt deutlich besser. I Alles sieht nach einem torlosen Remis aus. I Das 96.te Spiel beim Salzburger Stier ist das erste 0:0.

1. Spiel: 14:30 Uhr: Neumarkt - Wals-Grünau 2:2

Die Spielzeit sind 13 Minuten, das erste Spiel hat soeben begonnen. I Nach einem Tormann-Assist trifft Alexander Pilaj zum 1:0. I Wie auch in der Zwischenrunde geht es sehr fair zu. Noch kein einziges Foul nach sechs Minuten. I TOOOOR: Ausgleich für Neumarkt. Ein Konter führt zum Erfolg. I Benjamin Taferner trifft zum zehnten Mal in diesem Turnier und bringt damit Wals-Grünau wieder in Führung. Damit liegt er gemeinsam mit Hübl (Neumarkt) auch in der Torschützenliste voran. I Irrsinnig rasantes Spiel gleich am Anfang der Finalrunde. Das kann ja was werden! I Die letzte Minute läuft.I 13 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich für Neumarkt. Dabei bleibt es auch.

14:23 Uhr: Die Ränge füllen sich und die Final-Stimmung wird langsam spürbar. In wenigen Augenblicken geht es los!

14:00 Uhr: Die Mannschaften sind bereits am Aufwärmen. Langsam kommen auch die ersten Zuschauer in die Halle. Es wird heute mit zahlreichem Besuch gerechnet.

13:50 Uhr: In 40 Minuten startet das erste Spiel der Finalrunde. Dabei trifft Neumarkt auf Wals-Grünau. Der Regionalligist geht aber nicht unbedingt als Favorit ins Spiel. Beide Teams stellen gute Hallenmannschaften. Wals-Grünau stand in der Zwischenrunde zehn Sekunden vor dem Aus. Doch dann gelang doch noch der erlösende Treffer gegen Grödig. St. Johann und SAK sind die weiteren Gegner in Gruppe A. In Gruppe B treffen die Mannschaften aus Anif, Seekirchen, Hallein und Hallwang aufeinander.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.