Golling und Anif steigen ab, Trio jubelt

Neben dem Fernduell zwischen Pinzgau und der Austria gestaltete sich der Kampf um die drei noch zu vergebenen Startplätze fürs obere Play-off nicht weniger spannend. Jubeln durften schlussendlich St. Johann, Seekirchen und Kuchl. Für Golling und Anif geht's indes in die Salzburger Liga.

 

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD)

 

Golling und Anif müssen runter

Während St. Johann im Pongau-Derby gegen dezimierte Bischofshofener (Goalie Kapsa sah früh Gelb/Rot, 35.) deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt und Kuchl - dank eines Savic-Elfers im Finish (85.) - Grödig hauchdünn mit 1:0 niederrang, blieb auch Seekirchen trotz 0:4-Heimpleite gegen den FC Pinzgau über den ominösen Strich. Indessen wird's für Golling (2:2 gegen Wals-Grünau) und Anif (1:1 beim SAK) - rein sportlich gesehen - in diesem Frühjahr um nichts mehr gehen - der Gang in die Salzburger Liga ist fix. Äußerst bitter für die Tennengauer, war man gegen die Kletzl-Elf nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand im Endspurt doch am Drücker. "Begleiter" Anif hätte in dieser Konstellation nicht einmal ein Sieg gereicht, bei Punktegleichheit gegen Seekirchen und Kuchl sowieso den Kürzeren gezogen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.