Zell holt Matondo

Mit 36 Treffern avancierte Hungaro-Bomber Franck Matondo 2011 zum überlegenen Torschützenkönig der Salzburger Liga. Nun wechselt der Ex-Straßwalchen-Stürmer nach einem halben Jahr bei Westligaaufsteiger Kitzbühel zurück nach Salzburg: Der FC Zell verpflichtet den Wahl-Pinzgauer ab sofort, holt zudem einen Mann aus Piesendorf.

Franck Matondo ist bestens bekannt vom Ligakonkurrenten SV Straßwalchen, bei welchem er in drei Saisonen beachtliche 84 Treffer erzielen konnte. Ein Kurzgastspiel in der Österreichischen Bundesliga beim Kapfenberger SV brachte verletzungsbedingt nicht den gewünschten Erfolg. Familiär und beruflich hat es ihn zwischenzeitig in den Pinzgau gezogen und er stößt nach einem halbjährigen Engagement beim Tiroler Regionalligisten FC Kitzbühel nun zum FC Zell am See. "Mit Franck Matondo haben wir nicht nur einen Topstürmer verpflichten können, sondern auch ein Vorbild, das mit seiner Erfahrung und Routine für unsere junge Mannschaft sicherlich zu einem Führungsspieler werden kann", freut sich Patrick Kasper. "Franck hat darüber hinaus die UEFA-B-Lizenz und will sich beim FC Zell am See auf eigenen Wunsch auch im Nachwuchsbereich als Trainer einbringen", sagt Obmann-Stellvertreter Harald Crepaz.

 

Mit Christoph Bernsteiner hat der FC Zell am See einen weiteren Spieler verpflichtet, der nach einer halbjährigen Pause vom USC PIesendorf zu unserem Team stößt. "Christoph ist ein großer und kampfstarker Spieler, der uns in der Defensive verstärken wird", sagt Kasper. Zoltan Vasas wechselt ab sofort in den Trainerstab und steht Wolfgang Reindl als Co-Trainer zur Seite, Peter Tielemans betreut weiterhin die Torhüter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.