Fatih Yüksel schießt Hallein K.o.

Der SV hallein fcWals-Grünau kann sich im Spiel gegen den FC Hallein 04 durch einen Treffer in der letzten Minute mit 3:2 durchsetzen. Die frühe Halleiner Führung durch Andreas Schachner konnten Benjamin Taferner und Alexander Pilaj in ein 2:1 für Wals-Grünau drehen. Nach dem Ausgleich durch Johannes Höllbacher kommt aber der große Auftritt von Fatih Yüksel.

200 Zuschauer finden den Weg nach Grünau, um der Partie zwischen dem Tabellenneunten und dem Zwölften beizuwohnen. Die Gäste aus Hallein erwischen den besseren Start, gehen nach einer schönen Aktion über die rechte Seite durch Andreas Schachner mit 1:0 in Führung. Wenige Augenblicke später hat Christian Feurstein sogar die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, scheitert aber knapp. Auch die Jungs aus Grünau haben ihre Chancen, vergeben aber zunächst. Erst nach einer halben Stunde kommt das Publikum erstmal zum Jubeln. Benjamin Taferner sorgt für den Ausgleich, der auch den Pausenstand bedeutet.

Pilaj sorgt für die erstmalig Führung

Nach dem Seitenwechsel geht es blitzschnell. Alexander Pilaj schließt einen schnellen Angriff herrlich zum 2:1 für Wals-Grünau ab. Hallein bleibt gelassen, spielt munter weiter und kommt durch Kapitän Johannes Höllbacher nach 70 Minuten zum Ausgleich. Kurz davor hat Trainer Gerhard Schimpl mit Nesa Nikolic und Daniel Angerer zwei frischer Leute ins Spiel gebracht. Nikolic reagiert wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer etwas zu übermotiviert, schneidet seinen Gegenspieler von der Seite nieder. Der Halleiner war einfach zu spät gekommen, sieht für diese Attacke die rote Karte.

Mit einem Mann weniger beschränkt sich Hallein auf das Verwalten des Ergebnisses. Wals-Grünau agiert in den kommenden Minuten etwas ideenlos, findet kaum zwingende Chancen vor. Doch in der Nachspielzeit ist es der in Hallein lebende Fatih Yüksel, der für Wals-Grünau den viel umjubelten Siegtreffer erzielt. Sein Schuss von außerhalb des 16ers senkt sich genau unter die Latte. Damit schiebt sich die Heimelf auf Rang sechs nach vorne, während Hallein langsam in den Tabellenkeller rutscht.

Stimme zum Spiel:

Roy Tittler (Sektionsleiter des FC Hallein 04): "Ich würde schon sagen, dass der Ausschluss mitentscheidend war, dass wir die Partie verloren haben. Die Bank der Grünauer hat schon gewaltig Druck auf den Schiedsrichter gemacht, dieser hat sich davon beeinflussen lassen. Aus meiner Sicht war es kein Ausschluss."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.