Gerüchteküche prodelt in Straßwalchen

Mit strasswalchen svDejan Tadic hat der sich der SV Straßwalchen bereits einen neuen Spieler vom Ligakonkurrenten Altenmarkt geholt. Sektionsleiter Johann Lohner weist aber daraufhin, dass alle anderen Spekulationen um neue Spieler nicht vom Verein ausgehen. Bis jetzt sind keine weiteren Neuzugänge in Straßwalchen gelandet. Abgänge gibt es ebenso keine.

Straßwalchen hat sich nach einem schlechten Beginn erholt, liegt derzeit an der elften Tabellenstelle. Grund dafür ist vor allem die Konstanz im Vorstand. Sektionsleiter Johann Lohner brach auch nach den schlechten Leistungen nicht in Hektik und Panik aus, ließ die Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten. Genauso hält er es jetzt auch in der Winterpause. Kein Spieler wird den Verein verlassen. Neben Dejan Tadic ist derzeit auch kein zweiter Neuzugang geplant.

Alles bloß Gerüchte!?

Die Gerüchte, dass Patrick Aichstill und Martin Baumgartner im Frühjahr das Straßwalchner Dress tragen werden, kann Lohner nicht bestätigen. "Das sind nur Gerüchte. Ich habe sie beim Hallenturnier letzte Woche getroffen und mit ihnen gesprochen, was es bei ihrem Verein Neues gibt. Mehr nicht." Gewisses Interesse dürfte aber dennoch da sein. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich melden sollen, wenn sie den Verein verlassen sollten", fügt Lohner hinzu. Von einem Transfer ist man demnach noch weit entfernt, ist auch in Straßwalchen nicht unbedingt notwendig.

Trainer Alfred Chudoba genießt das volle Vertrauen des Vorstandes, kann mit seinem Spielermaterial locker in die Vorbereitung gehen. Die Testspiele sind bereits ausgemacht.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.