Eugendorf: Zanner ab Sommer in Vöcklamarkt

Ameugendorf usc Sonntag berichtete unterhaus.at exklusiv, dass der Regionalliga-Mitte-Verein Vöcklamarkt Interesse an Eugendorf-Trainer Heinz Zanner zeigt. Zwei Tage später wurde der "Deal" fixiert: Der ehemalige Bundesliga-Kicker verlässt die Eugendorfer und coacht ab Sommer die Oberösterreicher. Nach vier Jahren endet somit die Ära "Zanner" in Eugendorf. Als Abschiedsgeschenk will Zanner in den verlbleibenden Spielen noch den Meistertitel in der Salzburger Liga fixieren. 

Nach vier Jahren verlässt Eugendorf-Trainer Heinz Zanner die Flachgauer und wird ab Sommer neuer Trainer in Vöcklamarkt. "Er hat bei uns zwar für ein weiteres Jahr zugesagt, aber eine solche Chancen können wir ihm natürlich nicht verbauen", erklärt Eugendorfs Sportlicher Leiter Johann Pinwinkler. Beim derzeitigen Tabellen-Achten der Regionalliga Mitte tritt Zanner die Nachfolge von Karl Vietz an, der erst kürzlich zugetreten ist. "Die Regionalliga Mitte ist eine sehr reizvolle Liga", versteht Pinwinkler, warum sich der ehemalige Bundesliga-Kicker letztendlich für die Oberösterreicher entschied. 

Eugendorf sondiert Markt

Neun Spiele ist Zanner somit noch Eugendorf-Trainer, verabschieden möchte er sich gerne mit dem Meistertitel in der Salzburger Liga. "Das ist natürlich sein Ziel, uns als Meistertrainer zu verlassen", so Pinwinkler, der sich in den nächsten Wochen auf die Suche nach einem Chefcoach machen muss. "Wir werden den Markt genau sondieren und dann eine Entscheidung treffen. Wir haben aber schon ein paar Kandidaten im Kopf", erklärt PInwinkler abschließend.  

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.