Spannender Abstiegskampf geht ins Finish

Währendumfrage key in den meisten Ligen des Salzburger Unterhauses höchstens ein paar Mannschaften gegen den Abstieg spielen, müssen in der Salzburger Liga noch acht Mannschaften um den Klassenerhalt zittern. Der Tabellenletzte SG ASK/PSV braucht schon ein Wunder um die Liga doch noch zu halten. unterhaus.at sprach mit den Verantwortlichen der gefährdeten Vereine über die Vorteile ihrer Elf, die Punktezahl die am Ende der Saison reichen wird und wer den schweren Gang in die 1. Landesliga antreten muss.

Roy Tittler (Sportlicher Leiter FC Hallein, 30 Punkte): „Unser Vorteil ist sicher der achte Platz. Ich bin ein bisschen vorsichtig: Drei Punkte werden wir schon noch brauchen, mit sechs sind wir sicher durch. Die SG ASK/PSV ist für mich schon abgestiegen, gegen den zweiten Abstiegsplatz kämpfen alle Mannschaften ab dem achten Platz."

Johann Lohner (Sektionsleiter SV Straßwalchen, 29 Punkte): „Unser Vorteil ist, dass wir einen neuen Trainer haben und die Mannchaft wieder topmotiviert ist. Wenn wir noch drei Punkte holen, dann bleiben wir drinnen. Die SG ASK/PSV ist für mich abgestiegen, danach ist alles möglich."

Kurt Feuersinger (Trainer SC Leogang, 28 Punkte): „Unsere zwei Heimspiele sind unser Vorteil. Drei Punkte werden wir noch brauchen um die Liga zu halten. Zu den Absteigern möchte ich nichts sagen, ich hoffe nur, dass wir nicht dabei sind."

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt, 28 Punkte): „Unser Vorteil ist, dass wir momentan auf dem elften Platz stehen und uns die Mannschaften hinter uns überholen müssen. So wie es derzeit aussieht brauchen wir noch sechs Punkte. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Liga halten."

Johann Büchsner (Sektionsleiter Union Henndorf, 27 Punkte): „Unser Vorteil ist, dass wir Erfahrung im Abstiegskampf haben. Vier Punkte werden wir noch brauchen um die Liga zu halten. Die SG ASK/PSV ist für mich schon abgestiegen, wer noch absteigt kann ich nicht beantworten, da bis zum achten Platz alle Mannschaften gefährdet sind."

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering, 27 Punkte): „Wir können unbeschwert in die nächsten Spiele gehen, der Druck liegt bei den anderen Mannschaften. Fünf Punkte werden wir schon noch brauchen. Die Frage wer absteigt kann ich nicht beantworten, weil für mich alles möglich ist."

Werner Kaindl (Sektionsleiter SC Golling, 26 Punkte): „Derzeit haben wir keinen Vorteil, weil wir das Tor einfach nicht treffen. Wenn wir noch sieben Punkte holen, dann bleiben wir in der Liga. Die SG ASK/PSV ist für mich abgestiegen, wer noch absteigt kann ich nicht sagen, weil es noch jeden bis zum achten Platz erwischen kann."

Helmut Zaisberger (Trainer FC Zell am See, 25 Punkte): „Wir haben meiner Meinung nach viel Qualtät in unserer Mannschaft, vielleicht sogar mehr als unsere Konkurrenz. Sieben Punkte werden wir schon noch brauchen um die Liga zu halten. Zu den Absteigern möchte ich mich nicht äußern."

Wolfgang Peischl (Trainer SG ASK/PSV, 18 Punkte): „Ein bisschen glaube ich noch an den Klassenerhalt. Unser Vorteil könnte sein, dass wir ohne Druck spielen können. Mit vier Siegen hätten wir 30 Punkte und würden meiner Meinung nach oben bleiben. Wenn wir nicht absteigen, dann müssen Zell am See und Anthering runter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.