Emich wünscht sich Goalie und Stürmer, FC Hallein entscheidet über Testpiloten

Wenigetransfers Tage vor dem Transferschluss haben die meisten Salzburger-Liga-Mannschaften ihre Teams beisammen. Vor allem im Tennengau könnte sich übers Wochenende aber noch einiges tun: Der FC Hallein entscheidet welche Testspieler verpflichtet werden und Puch ist noch auf der Suche nach drei Spielern. Doch auch beim SAK, in Hallwang und in Henndorf ist man noch auf der Suche nach dem einen oder anderen Kicker.

Beimsak 1914 SAK könnte sich in den letzten Transfertagen noch etwas tun. „Wir stehen noch mit ein paar Spielern im Kontakt", erklärt SAK-Obmann Josef Penco. Fix zu den Städtern wechselten am Donnerstag Alexander Scherzer (Grünau) und Fabian Eder (Red Bull AKA U18). Ein Urgestein wird dem SAK dagegen den Rücken kehren: Goalie Marko Vincetic folgt Ex-Trainer Eidke Wintersteller nach Golling, wo er Patrick Eibenberger, der nach Ghana geht, ersetzt. „Er will jede Woche spielen, deswegen verstehe ich den Schritt", so Penco.

 

Auchhallwang sv in Hallwang könnte bis Montag noch ein neuer Spieler dazukommen. „An einem Offensivspieler sind wir noch interessiert", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Andreas Pomwenger. Alexander Scherzer, an dem Hallwang auch interessiert war, wechselt zum SAK. Die Flachgauer können aber mit den bisherigen Transfers äußerst zufrieden sein: Daniel Kreuzer, Franz Stauber und Patrick Kirchberger werden die Mannschaft von Andreas Strumegger sicher noch einmal stärker machen. 

 

Wenigehallein fc Tage vor Transferschluss hat der FC Hallein nur den reaktivierten Markus Rainer auf der Habenseite. Am Donnerstag spielten Sergen Keskin (Grödig II), Eren Uygur (ASK/PSV) und Johannes Mayrhofer (Mondsee) vor. „Ob wir von diesem Trio den einen oder anderen holen entscheidet sich erst", so Halleins Neo-Trainer Rox Tittler, der zudem noch auf der Suche nach einem jungen Tormann ist.

 

 

Inpuch fc Puch muss sich übers Wochenende noch einiges tun. „Ich brauche dringend noch zwei Torhüter und einen Stürmer, bis Montag muss noch auf alle Fälle etwas tun", fordert Neo-Trainer Dietmar Emich noch mindestens drei Spieler. Das für Samstag geplante Testspiel gegen Vorwärts Steyr musste schon abgesagt werden. „Ich habe nur einen Tormann zur Verfügung und der ist angeschlagen. Ich kann das Risiko nicht eingehen", so Emich, der mit der derzeitigen Situation nicht wirklich zufrieden ist. „Es fehlen immer wieder Spieler weil sie auf Urlaub sind."

 

Henndorfhenndorf union hat sein Transferprogramm so gut wie abgeschlossen. „Wir sind nur noch auf der Suche nach einem jungen Innenverteidiger, wenn sich in der Richtung nichts mehr tut, dann ziehen wir zwei junge Spieler von unserer 1b nach oben", erklärt Henndorf-Sektionsleiter Johann Büchsner, der weiterhin vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.