Puch: Urlauber bringen Emich auf die Palme

Allespuch fc andere als zufrieden mit der Situation bei seinem neuen Verein ist derzeit Puch-Trainer Dietmar Emich. In der Transferzeit konnten die Klub-Verantwortlichen die Problemzonen im Tor und im Sturm nicht besetzen, in der Vorbereitung fehlen immer wieder Spieler urlaubsbedingt. Zumindest das erste Pflichtspiel konnten die Tennengauer positiv gestalten: In der ersten Landescup-Runde siegte Puch in Abersee mit 1:0.

"Wirklich gut haben wir nicht gespielt, aber der Aufstieg war nie in Gefahr. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten einige gute Chancen", analysiert Neo-Puch-Trainer Dietmar Emich den 1:0-Sieg gegen Abersee. Wirklich glücklich ist ehemalige Austria-Trainer mit der Situation in Puch aber nicht. "Es fehlen immer wieder Spieler, weil sie auf Urlaub sind. Die Planung hätte da schon besser sein müssen. Zudem vertragen einige Spieler das harte Training nicht", so Emich, der auch mit der Kaderdichte nicht zufrieden ist: "Wir haben elf Spieler die sehr gut sind. Danach fehlt es aber an Qualität. Es kann auch nicht sein, dass wir mit einem Torhüter in die Meisterschaft gehen." Im Winter will Emich zumindest drei, vier neuer Kicker. "Einen Tormann brauchen wir dringend und in der Offensive brauchen wir auch zwei, drei Spieler."

Emich orientiert sich nach oben

Auf die zweite Landescup-Partie in Abtenau nimmt Emich derzeit keine Rücksicht. "Wir haben noch eine harte Woche vor uns, in Abtenau wird es zwar nicht leicht, aber da sollten wir schon weiterkommen." Trotz der dünnen Personaldecke geht Emich eher optimistisch in die neue Saison: "Ich orientiere mich immer nach oben, die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Ich sehe derzeit in der Salzburger Liga keine überragende Mannschaft." In der ersten Runde wartet auf die Tennengauer gleich ein harter Prüfstein: Die Emich-Elf muss beim Titelmitfavoriten Eugendorf antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.