Landescup: Nächster Derbykracher für Eugendorf

Eineeugendorf usc Woche vor dem Saisonstart in der Salzburger Liga kommt es am kommenden Wochenende zum Landescup-Schlager zwischen Eugendorf und Hallwang. Beide Mannschaften werden von der Konkurrenz als heißeste Titelaktien gehandelt. Eugendorf hat an die letzten Heimspiele gegen Hallwang aber keine gute Erinnerungen: In der Meisterschaft ist die Elf von Trainer Andreas Fötschl seit neun Jahren ohne Heimsieg gegen den Nachbarn.

„Hallwang hatte immer eine sehr gute Mannschaft. Von einem Angstgegner will ich aber nicht sprechen, wir haben durchaus gute Spiele gegen sie gezeigt", erklärt Eugendorfs Sportlicher Leiter Johann Pinwinkler. Nach einem klaren Sieg in der ersten Landescup-Runde gegen Siezenheim, überraschten die Schützlinge von Trainer Andreas Fötschl in der zweite Runde mit einem 2:0-Derbyheimsieg gegen den Westligisten Neumarkt. „Viele sagen, dass wir nicht wirklich Glück mit der Auslosung haben. Ich sehe es aber anders: Wir haben knapp vor der Meisterschaft super Testspiele", hadert Pinwinkler nicht mit der Auslosung. Der Respekt gegenüber den Hallwangern ist auf alle Fälle da: „Sie haben sich im Sommer sehr gut verstärkt und werden, wie wir auch, ganz oben in der Salzburger Liga mitspielen."

Unglücklich über Terminwahl

Glücklich über den Gegner, aber nicht mehr der Terminwahl ist man in Hallwang. „Wir haben am Freitag unser Waldfest, die Spieler müssen alle bis spät in die Nacht arbeiten. Leider wollten die Eugendorf das Spiel nicht auf Mittwoch oder Freitag verschieben", so Hallwangs Sportlicher Leiter Andreas Pomwenger, der trotzdem keine müden Kicker erwartet: „Müde werden unsere Spieler sicher nicht sein, eher topmotiviert." In den ersten beiden Landescup-Partien hatte die Elf von Trainer Andreas Strumegger leichte Aufgaben: In Runde eins wurde Unken mit 4:0 besiegte, in der zweiten Runde schlugen Daniel Kreuzer und Co. die SG SSK/Blau-Weiß 5:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.