FC Hallein ging gegen die Austria mit 0:11 unter

Salzburghallein fc-Ligist FC Hallein musste am Wochenende eine herbe Pleite einstecken: Die Mannen von Roy Tittler kassierten gegen den Westligisten Austria Salzburg eine klare 0:11-Niederlage. Vor allem in der Defensive haben die Tennengauer derzeit Probleme bis zum Saisonstart will Tittler aber wieder eine schlagkräftige Viererkette aufgebaut haben. Bereits am Mittwoch wartet mit Seekirchen der nächste Regionalligist.

Nach der Hinrunde in der Salzburger Liga liegt der FC Hallein auf Platz zwei, im Testspiel gegen Austria Salzburg haben die Tennengauer aber gesehen, wie weit sie wirklich von der dritten österreichischen Liga weg sind: Die Violetten machten kurzen Prozess mit den Mannen von Trainer Roy Tittler und siegten mit 11:0. „Leider waren wir nach 20 Minuten bereits mit 0:4 hinten. Der Gegner hat mit zwei Mannschaften gespielt, die eigentlich gleichstark waren", erklärt Tittler, der eine so hohe Niederlage nicht erwartet hat. „Wir konnten aber nichts entgegensetzen. Einige Spieler, die nach oben wollen, haben aber gesehen, was ihnen noch fehlt." Vor allem in der Innenverteidigung hat Tittler derzeit Probleme: Christian Feurstein hat den Verein in Richtung Grünau verlassen, Gerald Eckert ist aus beruflichen Gründen derzeit nur sporadisch da und Borislav Petrovic ist verletzt. „Aus dem Trio Eckert, Petrovic und Johannes Höllbacher werden zwei in der Innenverteidigung spielen", so Tittler. Sollte Höllbacher nach hinten beordert werden, dann macht sich der Trainer im defensiven Mittelfeld das nächste Loch auf.

Besserung gegen Seekirchen?

Mit dem bisherigen Testspielen können die Tennengauer nur bedingt zufrieden sein: Gegen Neumarkt erreichte man zwar ein 3:3, dafür kassierte man gegen Anif (3:7) und Fuschl (2:3) bittere Niederlagen. Nun kommt am Mittwoch mit Seekirchen der nächste Westligist. „Da sollten wir aber schon eine bessere Figur machen, als gegen die Austria", hofft Tittler auf eine Leistungssteigerung. Bis zum Beginn der Frühjahrssaison müssen sich die Tennengauer aber auf jeden Fall steigern um zumindest den Spitzenplatz in der Salzburger Liga halten zu können.

Bisherige Testspiele:

FC Hallein – Anif 3:7

FC Hallein – Fuschl 2:3

FC Hallein – Neumarkt 3:3

FC Hallein – Austria Salzburg 0:11

Zugänge:

Thomas Ahorner (Anthering)

Marko Simic (Bischofshofen)

Abgang:

Christian Feurstein (Grünau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.