Union Henndorf fügt FC Zell am See die vierte Niederlage in Serie zu

Nicht zu holen gab es in der 26. Runde der Salzburger Liga für den FC Zell am See: Die Pinzgauer zell am see fcmussten sichhenndorf union zu Hause der Union Henndorf mit 1:3 geschlagen geben und kassierten damit die vierte Niederlage in Serie. Bei den Flachgauern trugen sich Christian Grössinger, der doppelt netzte, und Orgun Secer in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für Zell am See markierte Zsolt Huszarik.

 

Beide Mannschaften gehen ersatzgeschwächt in die Partie, in den ersten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer nur zwei Aufreger: Zell-Kicker Robi Kajic vertändelte den Ball in aussichtsreicher Position und Dejan Lukic fällt im Sechzehner zu leicht. Ansonsten bieten die beiden Mannschaften Fußballmagerkost. In den zweiten 45 Minuten nimmt die Partie dann an Fahrt auf: Nach einem Zuspiel von Herbert Grössinger stellt Orgun Secer in der 52. Minute auf 1:0 für die Gäste. Danach tauchen beide Mannschaften wieder ab, erst in der Schlussphase tut sich wieder was in Zell.

Heiße Schlussphase

In der 84. Minute erzielt Christian Grössinger nach einem Zuspiel von Herbert Grössinger das 2:0. Nur zwei Minuten später verkürzt Kevin Resch auf 1:2. Doch mehr ist für die Heimischen nicht mehr drinnen, in der 92. Minute macht Christian Grössinger mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu. „Ich bin schwer enttäuscht. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber wir waren nicht auf den Endzweck aus", ärgert sich Zell-Trainer Helmut Zaisberger. „Wir haben verdient gewonnen, die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt", freut sich Henndorf-Coach Patrick Meier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.