FC Hallein feiert glücklichen 2:1-Sieg bei der Union Henndorf

Der FC Hallein hat am Freitag den Rückstand auf Leader Eugendorf, der erst am Samstag gegen denhenndorf union SAK spielthallein fc, auf einen Punkt reduziert. Die Tennengauer siegten in der 27. Runde der Salzburger Liga bei der Union Henndorf knapp mit 2:1. Dabei waren die Heimischen vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, der FC Hallein zeigte sich im Abschluss aber konsequenter.

Außenseiter Henndorf startet gut in das Heimspiel gegen den FC Hallein und bestimmt die Anfangsphase klar. Die Heimischen finden auch einige gute Chancen auf den ersten Treffer vor. Christian Grössinger scheitert an Hallein-Goalie Silvio Zanchetta, Herbert Grössinger und Orgun Secer setzen den Ball in aussichtsreichen Positionen am Tor vorbei. Christian Grössinger hat zudem mit einem Freistoß, der nur an die Latte geht Pech. Besser machen es die Gäste in der 40. Minute: Nach einer Flanke zögert Henndorf-Goalie Manuel Althuber, Thomas Miller netzt zum 1:0 für die Gäste ein. Nur eine Minute später schlagen die Henndorfer aber zurück: Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Herbert Grössinger den Ausgleich. „Bevor der Gegner das Tor gemacht hat, hätte wir schon 2:0 führen müssen", ärgert sich Henndorf-Trainer Patrick Meier.

Herbert Grössinger verletzt, FC Hallein gewinnt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften gute Chancen, nach 58. Minuten dann der Schock für Henndorf: Herbert Grössinger verletzt sich am Knie und muss ausgewechselt werden. „Er ist ins Krankenhaus gefahren, es sieht nicht gut aus", so Meier, dessen Mannschaft sich von dem Tiefschlag nicht mehr wirklich erholt. In der 88. Minute gelingt dem FC Hallein dann der Siegtreffer: Andreas Schachner nagelt einen Freistoß aus rund 30 Metern ins Tormanneck – 2:1. „Leider hat mein Tormann bei diesem Gegentreffer nicht ausgesehen", so Meier, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen bittere 1:2-Niederlage einstecken muss. „Mir haben acht Spieler gefehlt, da kann man nicht allzu viel erwarten. Ich muss aber allen Spielern ein Lob aussprechen, sie haben alle sehr gut gespielt. Es war zeitweise ein richtig gutes Fußballspiel", so Hallein-Trainer Roy Tittler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.