5:0! Saalfelden schießt Aufsteiger Anthering ab

Absteiger FC Pinzgau Saalfelden feierte am Mittwoch in der siebten Runde der Salzburger Liga einen anthering svklaren 5:0-Siegpinzgau saalfelden sv beim SV Anthering. Die Pinzgauer, die die letzten sechs Partien gewinnen konnten, waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und hätten bei einer bessere Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Die Tore für die Gäste erzielten Tamas Tandari, Semir Gvozdjar, Arnold Benedek, David Rathgeb und Thomas Herzog.

Saalfelden, das gegenüber dem Derbysieg gegen Bramberg einige Spieler vorgeben muss, agiert in Anthering von Beginn an druckvoll und erspielt sich auch einige Chancen. Doch Anthering-Goalie Florian Posch, der als einer der wenigen Kicker seiner Truppe Normalform erreicht, ist in der ersten halben Stunde nicht zu bezwingen. In der 31. Minute ist aber auch er machtlos: Saalfelden-Goalgetter Tamas Tandari bringt seine Mannschaft mit seinem achten Saisontreffer in Führung. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

 

Saalfelden dreht auf

In der zweiten Halbzeit machen die Gäste dann ernst: In der 51. Minute startet Thomas Herzog ein Solo und spielt in die Mitte. Semir Gvozdjar kommt im Sechzehner zum Ball und schießt zum 2:0 ein. Wenige Minuten später haben die Heimischen ihre beste Chance im gesamten Spiel: Der eingewechselte Maximilian Dicker scheitert im 1:1-Duell aber an Gäste-Goalie Stan Van Hoeven. Besser machen es die Pinzgauer im Gegenzug. Nach einer Flanke von Erwin Keil stellt Arnold Benedek auf 3:0. Nur zwei Minuten später legen die Gäste nach: Youngster David Rathgeb erhöht auf 4:0. In dieser Phase der Partie sind die Antheringer komplett chancelos und müssen in der 73. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Herzog krönt seine starke Vorstellung mit dem Tor zum 5:0. Wenige Minuten später bekommen die Gäste sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Anthering-Kicker Kurt Müller reklamiert zu heftig und sieht seine zweite gelbe Karte. Keil scheitert vom Elferpunkt aber an Posch. So bleibt es letztendlich beim 5:0-Sieg für Saalfelden.

Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): „Mit Abstand unsere schwächste Saisonleistung. Wir haben heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Unser Goalie Florian Posch hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt."

Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): „Wir haben heute immer ein hohes Tempo gespielt und viele Chancen herausgespielt. Letztendlich haben wir einen hochverdienten Sieg gefeiert. Mich freut es besonders, dass unsere beiden Youngsters Rathgeb und Gvozdjar getroffen haben."

SV Anthering: Posch; Pöschl, Spasic (35. Schwaiger), Klaushofer, Dordevic; Luginger, Lüftenegger, Müller, Schwaighofer (65. Reichenspurner); Baumann, Geier (45. Dicker).

FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven; Schmidhuber, Unterberger, Fürstauer, Mühlbacher; Keil, Rathgeb (77. Zehentmayr), Gvozdjar (77. Gasse); Hezrog, Tandari (70. Antonijevic), Benedek.

Die Besten: Posch bzw. Mühlbacher, Herzog.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.