Berndorf: Spätes Köhler-Eigentor kostet zwei Punkte

Keinen Sieger gab es zum Frühjahrsauftakt der Salzburger Liga in der Partie zwischen dem USV Berndorf und dem FC Puch: Die beiden Mannschaften trennten sich nach einer turbulenten Schlussphase mit 2:2. Bei den Heimischen trugen sich Philipp Köhler und Michael Fischinger in die Schützenliste ein. Die Tore der Tennengauer erzielten Andreas Fiedler und Stefan Köhler, der ins eigene Gehäuse traf. Beiden Mannschaften hilft der eine Punkt im Abstiegskampf nur wenig weiter.

 

Berndorf nimmt den Schwung von der starken Vorbereitung in die erste Meisterschaftspartie mit und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Nach einem langen Ball sieht die Puch-Defensive schlecht aus, Philipp Köhler kommt an den Ball und stellt auf 1:0. In der Folge bekommen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchance zu sehen. In der 23. Minute ist der Ball auf einmal im Netz. Berndorf-Goalie Johann Berger verschätzt sich bei einem weiten Freistoß von Andreas Fiedler komplett – 1:1. Sechs Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit müssen die Pucher aber wieder einen Tiefschlag hinnehmen: Christoph Mandl sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld.

Hektische Schlussphase

In der zweiten Halbzeit bekommen die Zuschauer dann viel Leerlauf zu sehen. Keine der beiden Mannschaften kann sich einen Vorteil erspielen. Hektisch wird es erst wieder in der Schlussphase. In der 87. Minute zeigt Schiedsrichter Christoph Jäger nach einem Foul des eben eingewechselten Markus Pucher an Bernhard Biribauer auf den Elferpunkt. Michael Fischinger lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:1 für die Heimsichen. Als alles auf einen Sieg für Berndorf hindeutet schlägt Puch das zweitemal zu: In der 93. Minute bugsiert Berndorf-Innenverteidiger Stefan Köhler einen Freistoß von der Seite ins eigene Tor – 2:2.

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): „Leider haben wir durch eine Schiri-Fehlentscheidung zwei Punkte verloren: Der Freistoß vor dem 2:2 war nicht gerechtfertigt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg. Der Gegner hatte bis auf zwei Standardsituationen, bei den die beiden Tore gefallen sind, keine einzige Torchance.“

Christian Pucher (Sektionsleiter FC Puch): „Ein gerechtes Unentschieden. Berndorf hätte sich den Sieg meiner Meinung nach nicht verdient. Beide Mannschaften hatten wenige Chancen. Wir können durch den späten Ausgleich mit dem einen Punkt natürlich gut leben.“

USV Berndorf: Berger; Biribauer, Munter, Stefan Köhler, Tobias Vatschger; Fischinger (90. Strasser), Frauenschuh, Haberl, Philipp Köhler; Wimmer, Jakob Vatschger (74. Aigner).

FC Puch: Katstaller; Mandl, Schneidhofer, Dominik Wanner, Fiedler; Angerer (86. Pucher), Mirkovic, Aslan, Obrenovic; Huber, Rasidovic.

Die Besten: Stefan Köhler, Biribauer, Tobias Vatschger bzw. Fiedler, Rasidovic, Katstaller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.