Berndorf feierte wichtigen Heimsieg im Kampf gegen den Abstieg

Der USV Berndorf kann im Abstiegskampf etwas durchatmen: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner siegten in der 19. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Zell am See mit 2:1 und kletterten in der Tabelle auf den elften Platz. Die Tore der Heimischen erzielten Johannes Haberl und Philipp Köhler. Bei den Gästen trug sich der eingewechselte Robi Kajic in diee Schützenliste ein. 
 
Beide Mannschaften finden in den ersten 45 Minuten nicht wirklich ins Spiel. Die rund 250 Zuschauer sehen eine zerfahrene Partie mit vielen Standardsiatuotionen. Wirkliche Torchancen ergeben sich lange Zeit nicht. "Man hat einfach gemerkt, dass für beide Teams sehr viel am Spiel steht", erlärt Heinz Zanner. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 
 

Partie wird besser

 
In der zweiten Halbzeit nimmt das Match dann an Fahrt auf: Zell am See hat in der 46. Minute eine Topchance, doch Berndorf-Goalie Johann Berger ist auf dem Posten und hält seiner Mannschaft die Null fest. Nach 50 Minuten ist der Ball dann im Netz: Nach einem Freistoß von Daniel Munter scherzelt Johannes Haberl das runde Leder ins Netz - 1:0. Nur 19 Minuten später schlagen die Gäste aber zurück: Der eingewechselte Robi Kajic lässt gleich mehrere Gegenspieler stehen und schießt zum 1:1 ein. "Nach dem Ausgleich sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen", so Zanner, dessen Mannschaft in der 77. Minute erneut zuschlägt: Nach einem Zuspiel von Michael Frauenschuh markiert Philipp Köhler das 2:1. In der Schlussphase tut sich dann nicht mehr viel, es bleibt beim 2:1. "Ein ganz wichtiger Sieg. Hinten wird es bis zum Schluss ganz eng bleiben, da helfen nur Siege", freut sich Zanner. 
 
Die Besten: Tobias Vatschger, Munter, Frauenschuh, Philipp Köhler bzw. Resch, Tosic, Lukic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.