3:0! Henndorf überrascht in Straßwalchen (mit Video)

Für die Überraschung der 21. Runde der Salzburger Liga sorgte die Union Henndorf: Die Mannen von Trainer Franz Andessner siegten beim SV Straßwalchen mit 3:0 und verbesserte sich in der Tabelle auf den siebten Platz. Die Tore für die Gäste, die vor allem ihre Konter perfekt fertigspielten, sorgten Michael Moser, der doppelt netzte, und Lukas Bachmayer.

 

Henndorf, das ohne Markus Grössinger und Thomas Lehenbauer auskommen muss, ist in Straßwalchen von Beginn an zwar nicht die bessere Mannschaft, doch die Gäste stehen in der Defensive gut und zeigen sich im Konter immer brandgefährlich. In der 22. Minute schießt Henndorf-Goalie Pascal Fröschl weit aus, die Straßwalchen-Defensive patzt und Michael Moser stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Heimischen können aus ihrer spielerischen Überlegenheit lange Zeit kein Kapital schlagen, vor der Pause haben sie nur eine zwingende Torchance. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 1:0 für Henndorf in die Kabinen.

Henndorf eiskalt

In der zweiten Halbzeit drängen die Straßwalchner dann auf den Ausgleich, doch Henndorf zeigt sich in der Defensive stabil und lässt kaum Chancen zu. In der Schlussphase machen die Gäste den Sack dann zu: Zuerst trifft Lukas Bachmayer zum 2:0 (82.), nur eine Minute später stellt Moser mit seinem zweiten Tor den 3:0-Endstand her. „Wir waren im Konter stets gefährlich. Der Gegner hatte sicher mehr vom Spiel, aber wir haben unsere Chancen eiskalt ausgenützt“, erklärt Henndorf-Sektionsleiter Josef Grössinger, dessen Mannschaft nun bereits auf dem siebten Platz liegt. Straßwalchen bleibt zwar trotz der Niederlage auf Rang drei muss sich aber schleunigst steigern, sonst rutscht man in Mittelfeld ab.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Moser).

Hier geht's zum Video

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.