Hallwang und Bramberg trennen sich Remis

Zum Abschluss der zehnten Runde der Salzburger Liga trennten sich der SV Hallwang und die TSU Bramberg mit 1:1. Die Flachgauer gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Burak Poyraz mit 1:0 in Führung, noch vor der Pause konnte Tamas Arnoczki aber ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten hatten dann beide Teams noch den Siegtreffer auf dem Fuß.


Bramberg startet in Hallwang gut und ist von Beginn an die aktivere Mannschaft, in Führung gehen aber die Heimischen: Burak Poyraz zieht in der 21. Minute aus rund 20 Metern ab. Gäste-Goalie Hannes Leo verschätzt sich komplett und muss den Ball passieren lassen - 1:0. "Danach hat der Gegner aber wieder richtig Dampf gemacht", gesteht Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber. Bramberg, das nach dem Gegentreffer einmal an der Latte scheitert, kommt in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich: Tamas Arnoczki behält im 1:1-Duell mit Hallwang-Goalie Marco Tanzberger die Nerven und schiebt zum 1:1-Pausenstand ein.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit übernehmen dann die Hallwanger das Kommando und kommen auch zu guten Chancen. Robert Fuschlberger und Patrick Elsenwenger bringen den Ball aber in aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unter. "Da hätten wir sicherlich in Führung gehen, aber auch der Gegner hatte noch eine sehr gute Möglichekit", erklärt Schmidhuber. Nach 90 Minuten müssen sich beide Mannschaften mit je einem Punkt zufrieden geben. "Vor der Partie bin ich von einem Sieg ausgegangen. Aber Bramberg war heute ein sehr guter Gegner und hat sich das Unentschieden sicher verdient", so Schmidhuber. 

Die Besten: Tanzberger, Fuschlberger bzw. Lechner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.