Grödig Amateure: Schlecht gespielt, trotzdem gegen Hallwang 4:1 gewonnen

Die SV Grödig Amateure siegten in der elften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Hallwang mit 4:1 und sind in der Tabelle weiterhin auf Platz fünf. Die der zweiten Mannschaft des Bundesligisten erzielten Thomas Goiginger, Stefan Csenki, Dejan Obucina und Emre Uygur. Bei den Gästen trug sich der Ex-Grödiger Burak Poyraz in die Schützenliste ein.

 

Die Grödig Amateure, verstärkt durch Thomas Goiginger, sind im Heimspiel gegen Hallwang von Beginn an die bessere Mannschaft und finden bereits in den ersten Minuten zwei gute Chancen vor. Nach einer Viertelstunde schäwchen sich die Gäste dann selbst: Kamil Cetin kann Emre Uygur nur per Notbremse stoppen, Schiedsrichter Markus Tiefgraber zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Goiginger übernimmt die Verantwortung und stellt auf 1:0. In der Folge flacht die Partie ab. "Der Gegner hat nur hohe Bälle gespielt und wir haben nie wirklich ins Spiel gefunden", erklärt Grödig-Trainer Stefan Schaider, dessen Mannschaft aber trotzdem noch vor der Pause nachlegt: Stefan Cenki erzielt in der 44. Minute das 2:0.

Grödig Amateure klar besser

In der zweiten Halbzeit stellen sich die Hallwanger hinten auf und wollen weitere Gegentore vermeiden. Nach 61 Minuten ist der Ball aber das dritte Mal im Netz: Der eingewechselte Dejan Obucina erzielt das 3:0. Zehn Minuten später krönt Emre Uygur, der einen Freistoß verwandelt, seine starke Leistung mit dem 4:0. Danach lassen es die Heimischen ruhiger angehen und Hallwang kommt in der 90. Minute zum Ehrentreffer: Burak Poyraz stellt den 1:4-Endstand her. "Gut waren wir leider nicht, aber die drei Punkte haben wir. Bei einer besseren Leistung wäre heute ein Kantersieg möglich gewesen. Jetzt heißt es nächste Woche in Zell am See nachlegen", erklärt Schaider.

Die Besten: Kern, Uygur bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.