Union Hallein gewinnt gegen Berndorf und setzt sich ins Tabellenmittelfeld ab

Union Hallein ist im Jahr 2015 weiterhin ungeschlagen: Die Tennengauer siegten in der 20. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den USV Berndorf mit 3:1 und setzten sich damit ins Mittelfeld der Liga ab. Die Tore der Heimischen erzielten Hannes Endletzberger, Markus Andress und Patrick Spaber. Bei den Gästen trug sich Daniel Munter in die Schützenliste ein.

 

Die rund 100 Zuschauer müssen lange warten bevor sie im Duell zwischen Union Hallein und Berndorf die ersten Highlights sehen. "Beide Mannschaften haben nicht wirklich ins Spiel gefunden", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König. In der 29. Minute ist der Ball dann aber das erste Mal im Netz: Berndorf-Innenverteidiger Daniel Munter zirkelt einen Freistoß aus rund 17 Metern über die Mauer ins Tor - 1:0. Die Antwort der Tennengauer lässt aber nicht lange auf sich warten: In der 39. Minute zeigt auch Hannes Endletzberger sein Können bei ruhenden Bällen und stellt auf 1:1. Noch vor der Pause haben die Halleiner die große Chance auf den Fühungstreffer, doch Lukas Madl verstolpert alleine vor dem gegnerischen Tor. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:1in die Kabinen.

Union Hallein macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit machen die Heimischen den Sack dann frühzeitig zu: In der 53. Minute köpft Markus Andress zum 2:1 ein. Nur zwei Minuten später ist Patrick Sparber nach einer Madl-Flanke zur Stelle und erzielt das 3:1. Berndorf kann in der zweiten Halbzeit nur noch zweimal aus Freistößen gefährlich werden. Letztendlich feiert Union Hallein einen  verdienten Heimsieg. Während die Tennengauer nun mit 27 Punkten auf Platz neun stehen, muss Berndorf als 14. weiterhin um den Ligaverbleib zittern. "Durch sind wir noch nicht, aber es sieht schon sehr gut aus", freut sich König, dessen Mannschaft aus den ersten vier Frühjahrspartien zehn Punkte holte.

Die Besten: Endletzberger, Sparber, Neureiter, Heidlmayr bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.