Zell gelingt Befreiungsschlag: 3:1-Sieg gegen Altenmarkt

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte der FC Zell am See am Donnerstag endlich wieder jubeln: Die Pinzgauer siegten in der 24. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 3:1 und verließen damit wieder die Abstiegsränge. Die Tore der Heimischen erzielten Dejan Tosic, Martin Hartl und Danijel Tosic. Bei den Gästen trug sich Florian Rettenwender in die Schützenliste ein.

 

Zell am See ist trotz der bitteren Pleiten in den letzten Wochen nicht verunsichert und spielt im Heimspiel gegen Altenmarkt von Beginn an munter nach vorne. Das erste Tor machen aber die Pongauer: Nach einer Ecke kommt Florian Rettenwender an den Ball und schiebt zum 1:0 ein. "Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber schon 2:0 führen müssen", erklärt Zell-Trainer Wolfang Reindl, dessen Mannschaft in der Folge nicht nachlässt und in der 25. Minute belohnt wird: Nach einem Zuspiel von Martin Hartl erzielt Dejan Tosic das 1:1. Bis zur Pause bleiben die Pinzgauer zwar am Drücker, trotzdem geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Zell am See weiter am Drücker

In der zweiten Halbzeit sehen rund 200 Zuschauer das gleiche Bild: Zell am See agiert sehr aggressiv und lässt den Gegner nie ins Spiel kommen. In der 65. Minute jubeln die Heimischen dann erneut: Hartl kommt aus 20 Metern zum Schuss und stellt auf 2:1. "Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur eine gefährliche Aktion, wir hatten das Spiel immer komplett im Griff", so Reindl, der in der Nachspielzeit erneut jubeln kann: Nach einem Konter stellt Danijel Tosic den 3:1-Endstand her. "Ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben schon in den letzten Wochen nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Wenn wir die nächsten Runden so weiterspielen, dann werden wir die nötigen Punkte schon noch holen", erklärt Reindl.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Moka, Hartl) bzw. Lürzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.