3:1 bei den Grödig Amateuren - Zell am See macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Der FC Zell am See konnte am Sonntag überraschen: Die Pinzgauer siegten in der 27. Runde der Salzburger Liga bei den SV Grödig Amateuren mit 3:1 und haben drei Runden vor dem Schluss nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Tore der Gäste erzielten Dejan Lukic, der doppelt netzte, und Markus Reindl. Bei den Heimischen trug sich Janderson in die Schützenliste ein.

 

Die Grödig Amateure treten im Heimspiel gegen Zell am See mit einer sehr jungen Mannschaft an: Es fehlen unter anderem Roman Wallner und Stefan Csenki. Janderson nimmt zu Beginn nur auf der Bank Platz. Der Durchschnittsalter der Heimischen beträgt 18,8 Jahre. Zell am See geht zwar trotzdem als Außenseiter in die Patie, spielt aber von Beginn an munter auf. Bereits in der siebten Minuten bringt Dejan Lukic die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge haben die Pinzgauer das Spielgeschehen im Griff und bringen die Führung ohne größere Mühe in die Pause. 

Zell am See legt nach

In der zweiten Halbzeit werden die Grödig Amateure dann etwas stärker und können in der 63. Minute den Ausgleich bejubeln: Der eingewechselte Janderson stellt auf 1:1. Doch nur eine Minute später gehen die Zeller erneut in Führung: Markus Reindl bringt den Außenseiter in Front. Endgültig entschieden ist die Partie zehn Minuten später: Lukic krönt seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer und erhöht auf 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und sich die drei Punkte verdient", freut sich Zell-Trainer Wolfgang Reindl, der trotzdem noch nichts vom Klassenerhalt wissen will: "Auf uns warten noch drei schwere Spiele."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Lukic, Reindl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.