Hallwang erzielt erstes Saisontor, für den ersten Saisonsieg reicht es aber nicht

In der dritten Runde der Salzburger Liga gelang dem SV Hallwang endlich das erste Tor. In der zweiten Begegnung dieser Englischen Woche waren sie beim SK Bischofshofen zu Gast. Trotz des frühen Tores warten die Hallwanger weiter auf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison. Nach 90 Minuten trennen sich die Teams schiedlich friedlich mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Die Hallwanger starten relativ gut in die Partie und dominieren die Partie in Halbzeit Eins eigentlich zur Gänze. Die Führung erzielt dann Benjamin Maier in der 21. Minute. Elsenwenger tankt sich über die rechte Seite durch, lässt einen Gegenspieler stehen, legt den Ball zurück auf Maier, der lässt BSK-Goalie Kühleitner keine Chance und stellt auf 0:1. Dies war dann auch die einzige nennenswerte Torchance auf beiden Seiten in der ersten Hälfte. Die Hallwanger erspielten sich zwar noch die eine oder andere Halbchance, aber Zwingendes war bis zur Pause nicht mehr dabei. „Die erste Halbzeit waren dominant, haben aber zu wenige Chancen kreiert, da hätten wir mehr machen müssen, zumal vom BSK nichts gekommen ist“, hadert Hallwang-Sektionsleiter Christian Schmidhuber mit der knappen Führung seiner Mannschaft.

BSK schafft den Ausgleich – Hallwang nicht ganz auf der Höhe

Nach Wiederanpfiff bis zur 65. Minute kommen die Hallwanger nicht in die Gänge und betteln förmlich um den Ausgleich, der dann auch durch Neil Lowry fällt. Danach werden die Flachgauer wieder agiler. Poyraz und Rintye vergeben jeweils aus aussichtsreicher Position. Torschütze Maier zögert bei seiner zweiten Chance etwas zu lange, legt sich den Ball auf den starken Fuß, schießt aber dann Goalie Kühleitner in die Hände. „Leider haben wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit nicht gemacht“, ist Schmidhuber mit der Chancenwertung im zweiten Durchgang unzufrieden.

Die Besten: Kühleitner, Cantu bzw. Tanzberger, Stauber, Elsenwenger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.