Grödig Amateure: Youngster Pletschacher ebnete Weg zum Sieg gegen Puch

Die SV Grödig Amateure konnten am Sonntag den ersten Saisonsieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegten in der dritten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Puch mit 2:0. Die Tore der Heimischen erzielten Michael Pletschacher und Julian Feiser.

 

Auf dem Grödiger Kunstrasen entwickelt sich von Beginn an eine offene und schnelle Partie. Beide Mannschaften können sich lange Zeit aber keine nennenswerten Chancen erspielen. "Wir sind natürlich etwas tiefer gestanden, haben die Sache aber sehr gut erledigt", erklärt Puch-Trainer Robert Brandner, dessen Mannschaft kurz vor der Pause zwei gute Chancen vergibt: Hasudin Rasidovic knallt den Ball aus spitzem Winkel drüber, Fatih Ordu vergibt einen gute Freistoß-Situation. "Gegen solche Gegner muss man da das 1:0 machen, wenn man was holen will", so Brandner.

Grödig Amateure schlagen zu

In der zweiten Halbzeit werden die Grödig Amateure dann immer stärker. In der 65. Minute gehen die Heimischen dann auch nicht unverdient in Führung. Einen Schuss kann Puch-Goalie Michael Kaltenhauser noch sensationell parieren, den Abpraller verwertet der erste 16-jährige Grödig-Youngster Michael Pletschacher dann aber per Kopf zum 1:0. In der Folge haben die Heimischen bei zwei Lattenschüssen Pech. Puch findet bis zum Schluss keine nennenswerte Chance mehr vor. In der Nachspielzeit machen die Flachgauer den Sack dann endgültig zu: Nach einem Konter stellt Julian Feiser den 2:0-Endstand her. "Wir haben nicht schlecht gespielt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Grödiger aber in Ordnung", so Brandner.

Die Besten: Pletschacher, Uygur, Schubert bzw. Poldlehner, Mandl, Schwaighofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.