3:2 gegen die Grödig Amateure! Kuchl feiert dritten Sieg in Serie

Der SV Kuchl scheint seine Krise nun endgültig überwunden zu haben: Die Tennengauer siegten in der siebten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 3:2 und feierten den dritten Sieg in Serie. Die Tore der Heimischen erzielten Matthias Pichler, der doppelt netzte, und Martin Ellmauthaler. Bei den Gästen trug sich Julian Feiser doppelt in die Schützenliste ein.

 

Die Grödig Amateure erwischen in Kuchl den besseren Start und gehen bereits nach sieben Minuten in Führung: Nach einem Patzer von Martin Ellmauthaler stellt Julian Feiser auf 1:0 für die Gäste. Doch in der Folge finden die Tennengauer besser in die Partie und können in der elften Minute ausgleichen: Erwin Keil spielt den Ball ideal in den Sechzehner, Matthias Pichler erzielt das 1:1. Nur vier Minuten später ist der Goalgetter erneut zur Stelle: Nach einem Zuspiel von Weberbauer ist Pichler erneut zur Stelle und markiert das 2:1. In der Folge müssen die Kuchler eigentlich das dritte Tor machen. Bei der besten Chance scheitert Pichler an der Stange. Besser macht es Feiser in der 28. Minute: Der Grödig-Youngster zieht aus rund 25 Metern ab, der Ball passt genau ins Kreuzeck - 2:2. Doch noch vor der Pause gehen die Kuchler erneut in Führung: Nach einer Ecke stellt Ellmauthaler den 3:2-Pausenstand her.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften gute Chancen, doch die beiden Goalies Jakob Zankl (Kuchl) und Marvin Aumayr (Grödig) erwischen einen guten Tag und lassen nichts mehr zu. Kuchl-Kicker Andreas Essl hat zudem mit einem Stangenschuss Pech. Nach 90 Minuten kann Kuchl dann einen 3:2-Heimsieg bejubeln. "Es war zwar knapp, aber wir hatten die besseren Chancen und haben deswegen nicht unverdient gewonnen", so Kuchl-Trainer Thomas Eder nach dem dritten Sieg in Serie.

Die Besten: Pauschallob bzw. Feiser, Aumayr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.