Gegen zehn Bischofshofener! SV Grödig Amateure ballern sich ins Titelrennen

SV Grödig Amateure
SK Bischofshofen

Die SV Grödig Amateure sind die neue Nr. 1 der Rückrundentabelle der Salzburger Liga. Mit einem ungefährdeten 4:1-Heimserfolg über den mehr als 70 Minuten lang in Unterzahl spielenden SK Bischofshofen verringern die Sahli-Boys den Rückstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte. Vier Runden vor Schluss ist daher wieder alles möglich. Die Pongauer Gäste wiederum zeigten einen couragierten Auftritt, bei dem wegen des Ausschlusses nicht mehr möglich war. Nach der vierten Pleite en suite scheinen die Gollinger endgültig enteilt und die Hallwanger kamen durch ihren heroischen Sieg über Leader Bergheim einen guten Schritt näher.

Früher Ausschluss als Schlüsselszene

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich kein Team offensiv in Szene setzen und Vorteile erspielen kann, muss Johann Höllwart in Minute 18 die Notbremse ziehen. Er wird des Feldes verwiesen. Sein Team muss mehr als 70 Minuten in Unterzahl spielen. Dies macht die Aufgabe für den Außenseiter nicht leichter, aber die Polak-Jungs wehren sich großartig. Sie stemmen sich gegen die Grödiger Übermacht. Zu gewinnen gibt es aber maximal Anerkennung, denn mit einem Doppelschlag zwischen der 38. und 39. Minute entscheiden die Hausherren die Partie. Das 1:0 erzielt Julian Feiser, der nach einer Balleroberung von Erich Baumann und Fabian Grubeck eingesetzt wird und im Strafraum keine Kompromisse macht. Kurz darauf glänzt Erich Baumann erneut als einfädelnder Passgeber. Sein Traumzuspiel leitet Michael Pletschacher zur Mitte weiter, wo Benedikt Pichler nur mehr Danke sagen muss.

Schöne Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel lassen die Grödiger keine Zweifel aufkommen und erhöhen schon in der 54. Minute auf 3:0. Hannes Endletzberger darf sich nach einem geklärten Eckball mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchen. Abgefälscht landet die Kugel im Netz. Danach lassen die Heimischen etwas nach. Die Bischofshofener nutzen dies in Minute 80 zum Ehrentreffer. Marculino Ninte bedient Dakota Collins und der Angreifer überspielt einen Bewacher und den Tormann. Fünf Minuten später setzen die Gödiger aber den Schlusspunkt. Ein guter Spielaufbau bringt Emre Uygur in Position. Die Nr. 10 bewährt sich im Dribbling und bringt den Ball toll zur Mitte, wo der eingewechselte Moritz Waldmann auf 4:1 stellt.

Stimmen zum Spiel:

Mohamed Sahli, Trainer SV Grödig Amateure:

"Man hat die Müdigkeit gemerkt. Das Tempo war nicht sehr hoch. Die Anfangsphase ist ausgeglichen und ohne Chancen verlaufen. Nach dem Ausschluss hatten wir alles im Griff und super Aktionen. Wir haben schöne Tore erzielt. Spielerisch war die Leistung okay. Ein Pauschallob jedenfalls an die Mannschaft! Wir sind glücklich über die verdienten drei Punkte."

Miroslav Polak, Trainer/Sportchef SK Bischofshofen:

"Das war sehr gut. Wir hatten eine Top-Einstellung. Mit dem Auftreten bin ich zufrieden. Wir waren ebenbürtig, haben super Spielzüge gezeigt und in Unterzahl alles gegeben. Eine Niederlage tut immer weh, aber die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war sehr gut. Das ist das Wichtigste."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.