Spannung in Altenmarkt! SK Bischofshofen gewinnt Pongauer Krisengipfel in letzter Minute [Video]

UFC Altenmarkt
SK Bischofshofen

Der UFC Altenmarkt und der SK Bischofshofen rittern um den Status als Nr. 2 im Bezirk. Momentan spielt sich dieser Fight allerdings im Tabellenkeller der Salzburger Liga ab. Während die Hausherren Letzter, zuhause noch punktelos und allgemein erst im Besitz von einem Zähler sind, reisen die BSK-Mannen als 13. an. Sie konnten bislang vier Punkte ergattern. Beide Teams eint, dass sich phasenweise sehr ordentliche Leistungen noch zu selten in guten Ergebnissen niederschlugen. Das Derby konnte nur einer gewinnen. Es sind die Gäste, die durch einen Last-Minute-Treffer die ganze Beute einstreifen. Sie verbessern sich auf den zehnten Rang. Über den Gastgebern leuchtet weiter die Rote Laterne. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Altenmarkt vergibt Vielzahl an Chancen

Die jüngsten Duelle gingen allesamt an die Hausherren. Vor rund 300 Schaulustigen in Altenmarkt sind es auch die Einheimischen, denen erstmals der Torjubel im Halse stecken bleibt. Ein Kopfball geht knapp über das Tor. Tatsächlich jubeln dürfen dann in Minute 23 die Gästefans. Die Altenmarkter vertändeln die Kugel, nachdem man sie gerade erobert hat. Das Bischofshofener Gegenpressing schnappt zu. Ein Lupfer über die unsortierte Abwehr genügt, um Karim Salem in Position zu bringen. Alleine vor dem Heimtor stellt er auf 0:1. Danach sind die Altenmarkter am Drücker. Chancenverwertung ist aber nicht so ihr Ding.

Tor 1:1 Altenmarkt 84

Mehr Videos von UFC Altenmarkt

BSK kommt nach strittigem 1:1 noch einmal zurück

Während die Bischofshofener durch vereinzelte Konter für Gefahr sorgen, gehen die Hausherren fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Einige Sitzer werden ausgelassen, bis man in der 82. Minute doch noch ausgleicht. In einer übersichtlichen Situation im Fünfer stochert Christoph Keinprecht die Kugel in die Maschen. Die Bischofshofener reklamieren energisch auf ein Tormannfoul. Der Unparteiische gibt den Treffer (Entscheidet selbst mittels Videobeweis!). Zu einem Punkt reicht er aber ohnehin nicht, denn die Gäste schlagen noch einmal zu. In letzter Minute behält Adel Halilovic nach einem perfekten Lochpass die Nerven und erzielt den Siegtreffer. Der SK Bischofshofen holt sich drei Derbypunkte und bestätigt somit den Status als derzeitige Pongauer Nr. 2.

Stimmen zum Spiel:

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt:

"Auch wenn wir zwei unnötige Gegentore kassiert haben, haben wir das Spiel nicht hinten verloren, sondern vorne, wo wir viele Chancen vergeben haben. Wir haben das Spiel gemacht und überragend gespielt, aber es war stets ein Fuß dazwischen. Die Bischofshofener haben viel individuelle Klasse und waren vielleicht drei, vier Mal vor dem Tor. Wir betreiben viel Aufwand und bekommen keine Punkte. Unser Tor war symptomatisch: Wir müssen 15 Mal auf den Ball hauen, bis er endlich drin ist. Aus meiner Sicht war es zudem wohl ein Foul. Im Vergleich zum Grünau-Spiel haben wir uns aber gesteigert. Solange wir so spielen wie in diesem Match, mache ich mir keine Sorgen. Ich bin bis auf das Ergebnis sehr zufrieden und außerdem sicher, dass wir uns herausarbeiten werden."

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Diesen Sieg haben wir uns schwer erkämpft. Letztendlich ist er verdient. In der ersten halben Stunde waren wir tonangebend mit guten Aktionen. Danach hat Altenmarkt das Kommando übernommen. Über Standards waren sie brandgefährlich. Wir wiederum hatten über Konter gute Chancen. Es zeigt unsere Stärke, dass wir nach dem Ausgleich noch zu drei hunderprozentigen Torchancen gekommen sind und eine genutzt haben. Es freut mich für die Mannschaft, dass wir vor der Englischen Woche gewinnen konnten. Wir wollen nun den Schwung mitnehmen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.