Bergheim dreht Spiel in Unterzahl

Für den FC Puch ging es an diesem letzten Spieltag der Salzburger Liga um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach der Heimniederlage in der letzten Woche gegen B’hofen, gelang dem Team auch im Spiel gegen den FC Bergheim nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Trotz langer Spielzeit in Überzahl verlor Puch das Spiel mit 1:2.

 

Für beide Teams stand das Punkte sammeln auf dem Plan. Der FC Bergheim möchte in der oberen Hälfte der Tabelle dranbleiben, für den FC Puch geht es dagegen um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dementsprechend abtastend gingen beide Mannschaften in dieses Spiel. Die Bergheimer machten hier den munteren Eindruck, konnten aber zu Beginn des Spiels keine zwingenden Szenen erarbeiten. Der FC Puch dagegen konnte sich durch Standardsituationen erste gefährliche Torchancen erspielen, auf die die Gäste allerdings wiederum mit guten Angriffsversuchen reagierten. So war es auch nicht verwunderlich, das gerade ein Standard den Gastgebern hier die Führung brachte. In der mittlerweile 41. Spielminute erzielte Harun Hasil nach einem Eckball das 1:0.

Bergheim schwächt sich selbst

Frisch aus der Halbzeitpause gab es direkt nach Wiederanpfiff der großen Schock für die Gäste. In der 45. Spielminute musste Stefan Pernsteiner nach einem Foulspiel mit der berechtigten roten Karte vom Platz. Für die Bergheimer nun also noch schwerer, hier den Rückstand zu egalisieren. Die Gäste zeigten aber die richtige Reaktion und drückten hier weiterhin, ohne Qualitätsverlust durch das Unterzahlspiel. Der FC Puch erhöhte hier nun die Aggressivität und handelte sich innerhalb weniger Minuten drei gelbe Karten ein.

Gäste drehen das Spiel spät

Trotz Unterzahl war Bergheim hier die bessere Mannschaft, mit den besseren Chancen. Gute zwanzig Minuten vor Ende wurde dies dann auch belohnt. In der mittlerweile 68. Spielminute erzielte Alexander Peter den verdienten Ausgleich. Der Hausherr beschränkte sich hier weitgehend auf sein Defensivspiel und konnte kaum noch Angriffsszenen kreieren. Und tatsächlich gelang es dem FC Bergheim sich hier noch selbst zu belohnen. In der bereits 92. Spielminute erzielte Jan Thuis den durchaus verdienten Siegtreffer. Der FC Puch tritt in der Tabelle somit auf der Stelle und muss im Frühjahr den Abstiegskampf annehmen, die Bergheimer dagegen schaffen es sich oben festzubeißen.

Stimme zum Spiel

Heinz Zauner, Trainer FC Bergheim

„In der ersten Hälfte haben wir gut begonnen, konnten uns aber keine zwingenden Chancen erspielen. Für den zweiten Durchgang muss ich meinem Team ein Kompliment aussprechen, weil es trotz Unterzahl super gespielt und viel Druck gemacht hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.