FC Puch entführt drei wichtige Punkte

FC Zell am See
FC Puch

Am Samstag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Zell am See und FC Puch freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Bernd Hirschbichler, er wird an den Seiten von Germann Böckle und D Arutunjan assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Jure Klaric trifft nach 35 Minuten

Bereits nach wenigen Minuten sollte dieses Schiedsrichtergespann hier im Mittelpunkt stehen. Nach einem Foul an Zells Dejan Tosic fiel die Entscheidung auf Elfmeter. Die Großchance auf den Führungstreffer für das Heimteam. Doch Puch-Goalie Michael Kaltenhauser konnte den von Arnold Benedek geschossenen Elfer parieren und somit blieb es hier weiterhin beim 0:0. In der weiteren halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach einer Standardsituation der Gäste war es dann aber Jure Klaric, der hier in der 35. Minute den Treffer zum 1:0 aus Sicht der Gäste erzielen konnte. In der 43. Minute bekommt Philipp Landauer die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste erzwingen Entscheidung

In der 46. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Philipp Zehentmayr wird verwarnt. Kaum aus den Kabinen zurück auf dem Platz, ist hier erneut der Schiedsrichter gefragt. Die Gastgeber versuchen nun den Eindruck aus dem ersten Durchgang zu bestätigen, können aber kaum noch an die solide Leistung anknüpfen. So schafft es Puch hier zu weiteren guten Möglichkeiten zu kommen und macht im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte den flotteren Eindruck. Und die Gäste sollten sich hier auch schon bald erneut belohnen. Nach mittlerweile 59 gespielten Minuten ist es Bernhard Huber, der hier das 2:0 aus Gästesicht erzielt. Somit müssen die Hausherren in der letzten halben Stunde einem 2-Tore Rückstand hinterher laufen. Doch die Gäste schaffen es hier den besseren Eindruck zu bestätigen und kommen sogar noch zu einer Großchance auf den dritten Treffer. In der 76. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Nihat Aslan. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Puch darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Rene Wanner, Trainer FC Puch

"Wir sind in diese Partie nicht gut gestartet, konnten unsere Leistung dann im Spielverlauf aber steigern. Gerade in der zweiten Hälfte hat mir der Auftritt meiner Mannschaft gefallen und wir waren spielerisch besser als der Gegner."

FC Zell am See - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.