FC Zell am See feiert souveränen Auswärtssieg in Golling

SC Golling
FC Zell am See

Am Samstag traf in der 14. Runde der Salzburger Liga der Tabellenfünfzehnte SC Golling vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten FC Zell am See. Der SC Golling verlor in Runde 13 mit 2:3 gegen den SV Straßwalchen, während der FC Zell am See 1:2 gegen den Tabellenführer SK Bischofshofen verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC Golling mit 3:2 das bessere Ende für sich. Der FC Zell am See wollte unbedingt die knappe Niederlage gegen den Leader vergessen lassen und dreifach punkten, dies gelang am Ende durchaus eindrucksvoll.


Danijel Tosic bringt FC Zell am See früh in Front

In den Anfangsminuten kommt der FC Zell am See gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dabei gelingt den Gästen der perfekte Start in diese Partie und so können sie bereits sehr früh den Führungstreffer bejubeln. In der 6. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Danijel Tosic kann zum 0:1 verwerten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit präsentiert sich den Zuschauern hier dann eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften auch durchaus zu guten Chancen kommen. Die zwingenderen Szenen haben dabei allerdings die Gäste, die dann auch schon bald ihre Führung ausbauen können. In der 32. Minute findet der gegnerische Tormann in Philipp Zehentmayr seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Die Gäste kommen dann noch zu weiteren Chancen, diese sollten aber zunächst nicht von Erfolg gekrönt sein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste haben noch nicht genug von Toren

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich hier weiterhin das gewohnte Bild. Der Schiedsrichter zeigt Florian Dygruber in der 48. Minute die gelbe Karte. Die Gäste machen weiterhin den flotteren Eindruck und kommen dabei auch immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Lediglich ein weiterer Treffer sollte hier zunächst nicht gelingen. So dauerte es eine Stunde bei der gesamten Spielzeit, bis die Zeller hier erneut etwas zum jubeln hatten. Simon Viertler verwertet in Minute 60 zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 86 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Muehlberger. In Minute 91 setzt sich Martin Hartl durch und kann sich als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der FC Zell am See darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See

"Die gesamte Partie konnten wir an sich beherrschen. Auch wenn die erste Halbzeit zeitweise noch ausgeglichen war, konnten wir uns dabei die klareren Chancen erarbeiten. So gelang es uns auch mit einer verdienten Führung, auch in dieser Höhe, in die Halbzeitpause zu gehen. Im zweiten Durchgang hatten wir den Gegner dann voll im Griff. Dabei kamen sie auch nur durch Eckbälle mal in Strafraumnähe. Den Sieg an sich haben wir uns verdient und diesen auch mit guten Fußball geholt."

SC Golling - FC Zell am See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.